Forumbesucher und Mitglieder

  • #11

    nun Ich bin so gesehen auch kein PC- Fritze....ich bin auch mit dem Feuerfuchs unterwegs.....könnte ev. sein , wenn du keine Kekse erlaubst ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #14

    Ok, war jetzt neugierig, und habe mich ausgeloggt, anschließend die Seite in Safari geschlossen. Dann über Lesezeichen wieder in‘s Forum => komme rein zum Lesen, aber kann z. B. nicht mein eigenes Profil aufrufen. Wenn ich mich dann wieder einlogge, kann ich wieder in die Profile der Forumsmitglieder, natürlich auch meins.


    => Funktioniert bei mir also wie erwartet!


    Hartmut: muß also Dein Browser oder irgend eine spezielle Einstellung Deines Browsers sein, die Dich am Lesen ohne Einloggen hindert.

  • #15

    Das ist der Grund, warum Du so bösartig behandelt wirst (nix mehr lesen können nach ausloggen und Session close).

    Ich habe grundsätzlich ALLE cookies verboten. Ist zwar etwas unbequemer, aber dieses vollsabbeln mit "gutgemeinten" Werbeangeboten ging mir massiv auf den Zeiger.

    Finde ich schon etwas seltsam programmiert, dass man als "identifizertes" Forumsmitglied nix mehr lesen kann, wenn man sich ausgeloggt hat. Was soll das?


    Ich muss allerdings sagen, dass ich noch nie dieses extreme Besucher-Mitglieder Verhältnis von xxx zu x gesehen habe. Im Moment sind es 4 zu 1 (nein 4:2, ich bin ja auch noch drin). Hängt wahrscheinlich von den "Besuchszeiten" ab?

    Bin ja auch meistens nur "lesend" im Forum.

    Würde mich auch nicht wundern, wenn irgendwelche bots (enn ess ey?) hier den Text komplett rausholen und in irgendwelchen Datenbanken abspeichern, wo er dann nach auffälligen oder sonstwie interessanten Worten durchsucht wird.

    Es gibt aber auch Mopped-Foren, wo man als Externer nur einen kleinen allgmeinen Teil des Forums lesen kann.

    Wobei - so'n bot wird sich ja wohl locker anmelden können, das sollte eine leichte Übung sein, denke ich.

  • #16

    Diese Seiten sind - wohl aus Datenschutzrechtlichen Gründen - grundsätzlich nur für angemeldete User lesbar.

  • #17

    Hängt auch davon ab, wo Du nach dem Verhältnis schaust. Beispiel: dieser Thread zeigt gerade 2 : 6 auf, das Forum hingegen 5 : 98.

  • #18

    ich erlaube die Kekse aber mit dem Browser schließen werden sie mit dem Verlauf zusammen gelöscht....


    und das tracking habe ich unterbunden...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #19

    Ach, siehst Du, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. :confusion-scratchheadyellow:
    Hast Recht, da gibts zwei Zahlen. Und das Verhätnis sah gerade auch so aus, wie Du erwähnt hast. :thumbup:

    Auf die Idee mit den bots wäre ich jetzt nicht gekommen, ist aber wohl das einzige was Sinn macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!