Ölthermometer

  • #13

    Hier kannst Du meine Lösung (auch am Ölfilterflansch) sehen. Den Träger für die beiden Anzeigen habe ich später noch aus Edelstahl lasern lassen, damit es auch schön passend zum Rest des Bikes passt. Im Video ist noch die provisorische Trägerplatte zu sehen, aus Alu und mehreren Teilen zusammengeschraubt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #17

    Hi zusammen,


    ich hab meins oben zwischen den Rundinstrumenten verbaut.

    Abgegriffen wird mit einem Adapter am Ölfilter.


    Und wenn es zu kalt ist, schaltet die Anzeige auf rot um:


    Das ist schön dezent und passt zum unteren Display.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #19

    auch zummind. 10 letztenmal


    wer fährt bei 0° oder noch tieferen Temps. und erst noch extra hochtourig bzw. 3000x plus..geschweige dies auch noch dauerhaft ?


    mit dem 6gänger habe ich mit 80 gerade mal schwachbrüsstige 2000x drauf.........bei sibirischen Temps will ich auch gar nicht viel schneller fahren wie 100 auf der AB


    unverhofft rutschig kanns eh sein und Bikewinterfinken gibts keine ausser für Roller...bzw. verhaltenes fahren ist eh angesagt wie hochtouriges kurvenheizen....


    wer um seine saubere Hose Angst hat soll doch im Winterhalbjahr max ein 0W-20ger öl einkippen.....DAS schmiert dann bestimmt mehr als genügend /zuverlässig bei solchen sibirischen Temps.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #20

    Sieht sehr gut aus! Hätte ich nicht gedacht, daß Rechteck-Schwarz hier fast besser als Chrom-Rund passen könnte!

    (vielleicht interessiert den einen oder anderen genaue Typbezeichnung & Preis)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!