hondas neuer Reisedampfer

  • #91

    Vielleicht waren meine Erwartugen auch zu hoch, also unrealistisch. Kann auch sein.

  • #92

    Ich hatte eine ohne DCT, das Getriebe war typisch Honda einwandfrei zu bedienen.

    Wie du schreibst, aber auch hier bei niedrigen Drehzahlen ist der Motor eher ein rauher Geselle.

    Dass er ab 40km/h gut läuft und schön beschleunigt muss natürlich auch gesagt werden.

    Ehre wem Ehre gebührt, das kann er gut.

  • #93

    Bin in kurzer Zeit alles Mögliche gefahren aber die neusten AT's laufen für einen 2 Zyl mit DCT von mir als 4Zyl Fan aus gesehen wirklich gut.


    Beim Reisedampfer störte mich, dass der Ofen doch auf der Autobahn ab 120 recht hoch dreht. Für eine Reisemaschine gar hoch aber ich vermute, die Ingenieure haben sich dabei was gedacht. ODER das Baukastensystem hat gesiegt. Mit allen Vor- und Nachteilen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #94

    DCT ist u.a. auch so ne Sache.....z.b. im manuellen Modus schaltets nicht wie wild rauf und runter..(Stadt)..oder im Sportmodus schaltets auch später hinauf und dieser ist ja glaub nochmals in 3 Stufen unterteilt ? ......bzw. bes. innerorts muss man da sein Modus finden bzw. je nach Situation kurz umschalten......den Umgang mit DCT muss man etwas lernen.....


    DCT ist für mich nicht : nix machen nix denken.....aber erwarten , dass es immer nach meinem gutdünken passt......



    für mich ist DCT :

    es kuppelt einfach selbst...und..... es ist auf nummer sicher immer genügend Kraft da bzw man würgt z.b. den Motor nicht ab....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    6 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #95

    Es war einmal.... so fangen alle Märchen an.

    Also ich hatte mal eine Yamaha Bulldog, das war ein 1100er V2 Vergasermotor, der lief gegen

    den Honda 2erReihenmotor wie ein Nähmaschinchen.

    Vielleicht auch nur verklärte Erinnerung....

  • #96

    verschiedene Drehmomente /Leistungen bzw. Hubräume und Motorkonstruktionen und versch. Generationen von DCT programmierungen lassen die ganzen Schaltvorgänge je nach situation auch anderst herüber kommen.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #97

    Bitmax

    Ach bitte! Da spielen so viele Faktoren rein. Mein Honda Rasenmäher läuft gefühlt besser als die BMW 650 Carver obwohl beide einen Zylinder haben.

    8o


    Nur bei den Autos verbleibt BMW mein Liebling!!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #98

    auch ein V2 kann insofern seidig laufen weil kurzhuber.....Ausgleichswellen verbaut, wie ist der Hubzapfenversatz ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #99

    Ja genau. Es gibt einen D/S Schalter rechts.

    1 x drücken: Umschalten von D nach S und umgekehrt (habe das auch mal probiert).

    In S dann lang drücken: von S1 nach S2 und S3 (immer sportlicher) umschalten, habe das aber nicht probiert.


    DAS könnte natürllich auch sein.

    Werde dann wohl noch mal eine zweite Probefahrt machen müssen. Irgendwann mal.

  • #100

    ja, schöne Karren, aber bei vielen ist der Blinker kaputt und das Abstandsradar misst auch sehr kurz ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!