Motorschutzbügel welcher ist empfehlenswert ?

  • #61

    Also ich fahre seit 2014 mit den Sturzbügeln.

    Die haben bisher weder in den Alpen, Dolomiten und/oder in der Schweiz im kurvigen Gelände aufgesetzt. Fußrasten kommen eher.

    Natürlich ohne durchgesteckte Gabelholme, welche die gesamte Fahrwerksgeometrie verändern.

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #62

    Dito. Kein Aufsetzen seit 2013 mit den Fehling Motorschutzbügeln, die meiner CB schon gute Dienste geleistet haben. Diesen Inline4 möchte ich nicht ungeschützt fahren.


    Zudem, fahre die CB nicht auf der Suche nach ihrer maximalen Schräglage, warum auch und habe die Finger von solchen Scherzen wie Gabeldurchstecken gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #63


    Ich habe deswegen bei mir einen anderen Sturzbügel verbaut. Ich fands auch kritisch. Man setzt hart auf, der Rahmen bekommt einen harten Schlag und der Pilot einen Schreck. Vielleicht fällt man auch irgendwann mal auf die Nase deswegen.

    Frag doch mal Bastyl der hat glaub auch Stummellenker und kann dir was dazu sagen. Falls ich mich korrekt entsinne, fährt der allerdings ohne Bügel.

    Einmal editiert, zuletzt von tom1179 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!