Reifen ... leben und überleben

  • #1

    Würdet ihr diesen Post bitte wie folgt (und nur wie folgt) beantworten - je mehr von euch, desto besser ...


    - Vorderreifen Marke/Typ, Felge (Alu oder Speichen), Laufleistung beim letzten Tausch

    - dasselbe für den Hinterreifen.


    Also ein Beispiel (könnt ihr einfach kopieren bzw. benutzen):

    vorne Dunlop 205, Alu, 8000 km

    hinten Metzler Z8, Speichen, 6000 km


    Ihr könnt auch zwei Zeilen für zwei Vorderrreifen etc. eintragen, die ihr nacheinander gefahren habt.

    Wenn der Reifen frühzeitig beschädigt wurde, und nicht repariert werden konnte, dann bitte nicht angeben.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #4

    Motorrad: 2018er EX (SC78), also Speiche

    (bis jetzt immer Reifen vorn und hinten gleiche Marke/Typ)

    1. Erstausrüsterreifen Dunlop Sportmax Touring D205 11000km , danach höchste Zeit für Wechsel
    2. Dunlop Roadsmart III , bis jetzt fast 10000km
  • #6

    Ihr seid ziemlich gut. Ich heize nicht, sorge für den richtigen Luftdruck, und kann auch sonst keinen Grund für die geringen Laufleistungen mit meinen Dunlops (vorne) sehen. Und trotzdem habe ich es zweimal nicht über 6000km geschafft ...


    vorn: Dunlop D205, Speiche, 6000km und nochmals 6000km (beide Male Sägezahn)

    hinten: bisher kein Wechsel erforderlich (noch 4mm Profil, kein Sägezahn).

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #7

    Vielleicht mal weniger Burn-Out-Demonstrationen? 🤣

  • #9

    EX 1100

    Z8

    im Schnitt glaub 9000km


    Faktoren spielen:


    Gashand

    Hobelgewicht

    wie fährt man Kurven, wie auf Kurven zu , was für Kurven

    Strassenbelag

    Strassen Tempertur

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!