Reifen ... leben und überleben
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#23 Ich habe nach 8500 km mit Original Dunlop auf Metzeler Roadtech Z8 Interact gewechselt.
Vorn Dunlop: 8500km, Speiche (noch 4mm Profil, keine Schäden)
Hinten Dunlop: 8500Km, Speich (noch 3mm Profil, keine Schäden)
Hätte noch eine Weile mit den Dunlop fahren können, aber weil nach 2 Jahren sowieso mal eine Inspektion anstand habe ich vorzeitig gewechselt. Kann noch nichts über die Laufleistung der Z8 sagen, die fühlen sich aber gut an.
Tschüss, Henry
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#26 habe schon mal gepostet aber soll richtig heissen
Brückenstein BT 32 GT vorne ist für die CB1100 einfach genial! In allen Lebenslagen.
Hinten: Geschmacksache oder Bedarf.
Was fährst du für ein Luftdruck?
Solo und mit Sozius?
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#28 Immer solo
wiege 95kg
Vorne 2.6
Hinten 3.0
Das ist für meine Verhältnisse sehr hoch muss ich mal ausprobieren.
Fahre 2,2 und hinten 2,5 Bar, habe das Gefühl der hinten mit viel Druck schneller wegrutscht.
Fährst du viel geradeaus oder eher kurfenreich?
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#30 womit Genosse Wisedrum recht hat ...
aber umzingelt von Ingenieuren und fast 18tkm mit der Maschine in einem Jahr inkl. einige Reifenwechsel im Rückenmark dürften vielleicht als Qualifikation taugen meinen Senf dazu zu geben.
Ultima Ratio ist immer zu schauen: wie verschleissen sie? Ich fahre eher kurvenreich sonst würde ich den Druck auch eher reduzieren. Und so gut wie nie Regen.
Nicht zu unterschätzen bei Motorrad-Reifen ist tatsächlich sehr stark das Alter. Für Kurven geht nix über frisches Gummi. Geradeausfahren und gröberer Asphalt: 3 Jahre alt und bockhart gewinnt.
Es gibt da einen Trick zur Gummibehandlung aber das Zeug ist krebserregend und seit 1987 verboten. Funktoniert jedoch blendend weil die Sägezahn/Krümelbildung unterbunden wird.
Etwas kann man mit Reifenschwärzer nachhelfen ... enthält einen ähnlichen Weichmacher.
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