Jahresfahrleistung in 2021

  • #74

    Danke – die 45km waren ja als Scherz gedacht, bin e-Mobilität zumindest bei Autos durchaus aufgeschlossen – aber daß die Motorräder jetzt auch schon so weit sind, hatte ich jetzt nicht gedacht bzw. verfolgt. Und das eine Teil sah gar nicht häßlich aus…

  • #76

    Hab noch keines gesehen, das auch nur halbwegs erträglich aussah. Vielmehr das komplette Gegenteil, einfach nur ein unförmiger, irgendwie in den Rahmen gehängter Elektroquirlmotor und das Ganze dann im Paket schlichtweg grauenhaft. Vielleicht baut man heutige Verbrenner überwiegend so upturnend aussehend, damit die Leute schon drauf eingestimmt werden, was irgendwann nur noch auf sie zukommt mit Elektrohobeln für viel Geld.

  • #77

    Also als Pendlerfahrzeug ist ein Roller die beste Wahl.

    Bin selber jahrelang, täglich damit zum Dienst gefahren (ca. 5 Km).

    Das ist auf Grund des guten Wetterschutzes fast das ganze Jahr möglich.

    Im Gegensatz zu einem unverkleideten Motorrad, ist es problemlos möglich, mit normaler Kleidung

    und einer Beinschürtze (an kalten Tagen) zu fahren.

    Der Stauraum unter der Sitzbank für die Mitnahme von Taschen,

    Laptop o.ä. perfekt.

    Ich habe einen Piaggio Beverly 350. Der ist zwar für den Einsatzzweck übermotorisiert aber er macht

    mächtig Laune.

  • #78

    Stimmt, er geht sehr streng mit mir ins Gericht. Dabei habe ich ihn doch sehr nett in Erinnerung. :thumbup:

    Ne die wäre nicht statt der CB. Die käme wenn dann dazu. Lieber ein kleines Motörchen kalt für den Arbeitsweg, als die grosse Honda. Aber scheinbar ist das auch wieder nicht recht. Nichts für Ungut. ;)


    Und ein Elektromoped oder Elektrobike kommt mir nicht ins Haus.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #79

    ach du wieder mit deiner ewig gleichen alten Laier.......akzeptierst einzig Alteisenoptik......für dich müsste mind das Gehäuse des Akkus in Form eines nackten alteisen- Verbrennermotorblockes daher kommen mit Pseudokrümmer drann geflanscht.....


    im grossen und ganzen einzig diese Enduros sehen def. etwas anders aus ....weil man sich ein frei im Rahmen hägenden Motorblock mit Auspuff drann gewohnt ist....ein Akku ist halt ein fantasieloser kubischer Block....ganz ohne Rohre....und auch ein Elektromotor kann man halt ganz schlicht und formenlos verbauen .......



    elektroantrieb ergibt nun mal Konstruktiv durchaus ein anderes NEUES optisches daherkommen ......oder anderst rum....es gibt einem neue Möglichkeiten.......

    genauso wie die LED Befeuerung komplett neue Lampendesigns erlaubt...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!