Kondenswasser aus Abgasanlage

  • #1

    Hallo.

    Hatte heute mit meiner RS unvermeidbar 2 Kurzstrecken zu fahren.

    Nach dem abstellen tropfte aus der Schelle nach dem Kat Kondenswasser. Ist das Ok das sie dort undicht ist.

    Nach dem anlassen kam dort auch Abgas raus .

    Schrauben der Schelle sind fest.

    Maschine hat erst 3000 km runter und ist daher wie neu .

    Gruß Schenker

  • #3

    mal richtig warmfahren und nochmal gucken. Aus wenig bewegten Autos kommt auch immer Kondenswasser hinten raus. Kann aber auch sein das ein Fiffi und sein Herrchen, mit Druck auf der Blase, keine Motorradfahrer mögen.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #4

    Das ist bei mir auch so bei diesen Temperaturen.

    Ich dachte mir immer, genau da soll das also heraustropfen.

    Würde mir keine Sorgen machen. Kondenswasser in Auspuffen, wie gesagt, haben viele Autos, warum nicht auch Motorräder?

    Ob das Abgas war, was da bei Dir heraus kam, Schenker, wäre ich nicht sicher.

    Ich denke, es könnte auch verdampfendes Wasser gewesen sein.

    Grüße zurück

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #5

    Hallo. Danke für Euer Feedback.

    Hatte sie gestern mal auf der Bühne. Es sind zwei kleine Bohrungen vor den Schellen . Dort kam das Wasser raus. Ist die tiefste Stelle an der Anlage,ich vermute um den Kat vor zu viel Kondenswasser zu schützen. Da bläst auch Abgas raus, man braucht nur die Hand drunter zu halten. Bin eine Runde gefahren und alles ist wieder gut 👍.

    Gruß und Dank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!