• #11

    öhm...ja nun nahe liegend wärs ja.... :saint: ......aber ich bins nicht .... 8o


    probefahren werde ich den Hund alleweil... :thumbup:....danach schaumer weiter.... ;)

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #12

    sosetle...die erste Tranche ist geliefert.......der Sattel fühlt sich ein ganzes Stück bequemer an als bei der 22ger Grom, leicht breiter jenach dem wo man sitzt od. ganz vorne schmaler als bei dr Grom...


    die Wippenschaltung ist im Gegensatz zur Cub so richtig straff .....und so im Stand ohne laufenden Motor könnte man meinen die Gänge flutschen nicht so wie bei der Cub........


    der Seitenständer ist mit Stiefeln etwas gewöhnungsbedürftig.....


    in ca 2 wochen bekommt mein Mech. ein weiteres Exemplar das er als Vorführer nehmen will.....die Testrunde ist programmiert....

    .

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #17

    Federung kommt gleich straff wie bei der neuen Grom herüber

    das Fahrwerk ist choppermässig im Vergleich zur neuen Grom.....der leicht gestreckte Lenkkopfwinkel macht sich bemerkbar

    die neue Grom hat ja durchs ganze Band hindurch so ein gewisses Vibrieren....hat der Dackel weniger ausgeprägt....

    auf den ersten paar km schüttelte es etwas ab 60 als ob eine Unwucht im Vorderrad wäre aber so nach 25-30km wars eher weg...

    das grösste plus für mich ist das herunterschalten wo ich mit der ersten super Cub vergleichen kann, (wie da die neue schwarze ist weiss ich nicht)......das geht so richtig weich von statten es kuppelt viel schöner ein ....bzw. ich bin mich ja gewohnt wenele Zwischengas zu geben um den allfälligen Bremsruck zu vermeiden ect......

    der Drehkraftaufwand für den Zündungschlüssel ist sehr angenehm weich aber denn noch bestimmt


    oder

    der Monkey hat nen wesentlich kürzeren Radstand komplett anderen Sattel und die Federung muss nur 1 Pers. aushalten

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #18

    Stimmt, alleine die 2 Personenzulassung wird erheblich unterschiedlich zur Monkey sein bzgl. Fahrwerk. Ansonsten ist's halt Honda. Da wird auch beim Spaßgerät kein Schund verbaut oder so schlecht designed dass das nicht anständig fährt. :thumbup:

  • #19

    eben , über alles hinweg gesehen ist der Dax viel näher bei der Grom als monkey.......abgesehen von der Schaltung , diese Halbautomatik ist natürlich etwas ganz eigenes

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!