Kettenschutz

  • #31


    Ich würde sagen, im Prinzip tun beide die gleichen Dienste, aber es gibt da doch erhebliche Unterschiede:


    Ballistol ist ursprünglich ein reines Waffenöl das aus überwiegend medizinisch reinem Paraffinöl und Alkoholen besteht. Es ist hautverträglich, ungiftig und ist sogar für die Lebensmittelindustrie als Schmierstoff freigegeben.


    Die große Stärke von Ballistol liegt in der reinigenden Wirkung, gerade von Verbrennungsrückständen,eingebrannten Fliegen oder zähen Kettenfettrückständen. Man kann auch alles damit schmieren. Der entscheidende Nachteil im Bezug zum WD40 ist die Abwaschbarkeit mit Wasser.


    WD40 ist Waschbenzin mit Mineralöl gemischt. Also giftig, hautunverträglich aber nicht abwaschbar mit Wasser.


    Kurz und gut, ich benutze beide Produkte am Moped! Ballistol zum reinigen und WD40 um die ein oder andere Stelle mal etwas einzuölen. Im Haushalt benutze ich oder auch meine Frau aber nur Ballistol. Ist auch sehr gut um hartnäckige Fettrückstände an Abzugshauben zu lösen ;)

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #34

    Hallo,


    also mir gefällt persönlich die Edelstahlversion besser, die japanesische ist ja ganz schön und gut mit dem Chrom aber sie wirkt mit zu Plump und Klobig an der CB. Ist halt Geschmackssache.


    Ich Staune nur das unsere Putzer- und Pflegefraktion nicht über das Algemeinwissen über WD40 und Ballistol verfügt. :lol:


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #35

    Also, falls jemand in dieser Saison vorhat, sein Moppi mit einem Kettenschutz zu pimpen, hier mal ein paar Zeilen zu "Bikefarm". Schön das es beim Unikat geklappt hat, sonst klappen, glaub ich mal, da höchstens die Türen.
    Es muß so Ende November gewesen sein :eusa-think: da habe ich diesen Kettenschutz bestellt. Laut Internet am Lager und lieferbar.
    Erste Überraschung, Paypal klappt nicht, obwohl angeboten.
    Nun gut, aber Auftragsbestätigung per Mail kam und Info das Paket ist auf dem Weg. OK steckt dann wohl eine Rechnung drin, dachte ich mir so.
    Nach 2 Wochen war aber immer noch kein Paket da, und dann habe ich mal angerufen, ganz vorsichtig, so zum nachfragen, wegen der Sendung.
    Leider glänzen bei der Mitarbeiterin am Telefon vielleicht die Fingernägel :roll: ,aber Wissen jedenfalls nicht. Ich solle mal den Chef anrufen, der bekümmere sich um diese Sachen, aber bitte nicht vor 21.3o Uhr, ach ja und Paypal geht sowieso nicht.
    Gut dachte ich mir, ist ja meine Zeit wo ich so aufstehe, passt schon. Den habe ich auch erreicht. Nur der konnte mich auf seinem Schreibtisch leider nicht finden. Und Sendung, nein, das ist ja überhaupt nicht am Lager. Ach ja Paypal ist eh nicht im Moment. Aber er wird den Auftrag unter der eingegangenen Auftragsnummer bearbeiten, Lieferzeit 8 Wochen. Dann mit Rechnung, per Nachname habe ich abgelehnt.
    Diese sind nunmehr schon um weitere 8 Wochen ins Land gerückt, ich frage auch nicht mehr nach. Jede Alternative ist besser als Firma Bikefarm, zumindest in meinen Augen.


    LG Andreas

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • #36

    Sowas ist mega ärgerlich, wenn man nur vertröstet und hingehalten wird...


    Mir ist letztes WE aufgefallen, dass die CB1100 RS einen Kettenschutz aus Alumatt hat. Inwieweit der auf CB1100 Ex und CB1100 A passt, keine Ahnung.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #37

    jaaa die 17er haben Alu.....habe heute zwar beide EXs 14er+ 17er nebeneinandner etwas gepützelt aber darauf habe ich jetzt noch nicht so genau geachtet ob das passen könnte bei der 14er wie auch die netten Hupen der 17er

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #38

    ... also ich hab den Kettenschutz von LSL auf meiner A und bin da zufriedener als mit dem ori Plastikteil...


    Allerdings hätte ich direkt den Schwarzen bestellen sollen, paßt besser zu meinem Modell :lol:


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!