• #1

    Hallo zusammen,


    Habe mehrere Bikes , aber bei der CB 1100 tut mir nach ner Stunde etwa das Hinterteil weh .. anscheinend sind die Sitzbänke der anderen Bikes etwas weicher. Geht es nich jemand so ? Wenn ja was habt Ihr dagegen gemacht, gibt es eine Alternative zu der Originalsitzbank ?


    Gruss Jochen

  • #2

    Aufpolstern lassen mit Gel-Einsatz.

    Z.Bsp. hier https://www.sitzbankbezieher.de/

    Niklas macht alles möglich.

    Kenne ihn aus meiner GSX1400 Zeit und den

    GSX1400Forum.


    Gruß Matthias


    P.S. Die Anfrage solltest du nicht hier bei Forumstreffen stellen, sondern im Technik Forum.

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von Gixenflake ()

  • #3

    Habe nur die CB. Vorher die Guzzi V7. Also 150km bei beiden sitze ich ohne Probleme. Dann melden sich nach und nach Hintern, Hände, Beine. 15min Pause und der Zähler ist zurückgesetzt. Finde ich normal. Bei der Guzzi kamen die Hände etwas früher. (Vibrationen Betätigungskräfte)

  • #4

    Die muss härter, nicht weicher. :)

  • #8

    Aufpassen mit Geleinlagen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Dinger wunderbare Speicher sind. Hatte das Moped in der Sonne stehen, die Wärme hat sich in den Kissen gespeichert und ich hatte im Hochsommer ne Sitzheizung vom feinsten. Im Winter andersrum, du kriegst die Kälte nimmer raus.Hatte die Sitzbank dann im Haus aufbewahrt. Ich will nimmer

  • #9

    Oder sich längere und wiederholte Zeit zum Einsitzen auf die Bank geben. Gelingt aber nicht jedem, is' klar.


    Finde beispielsweise die für viele zu 'maue' Bank des 2013 Modells, sie wurden schon von Testern dieser CB kritisiert - was wissen und empfinden nicht nur die schon? - als völlig okay, nachdem ich mich an sie gewöhnt hatte. Selbst auf Touren über 6.000km mit reichlich und ausgiebiger Fahrerei. Klarerweise helfen Zigaretten-, Tee- und sonstigen Pausen dabei, tagelang durchzufahren. Ich legte sie ein, aber nicht weil die Sitzbank so unbequem ist, sondern weil ich beim Motorradfahren eh spätestens beim nächsten Tanken nach rund 250km ein Absitzen für 'ne Pause einlege, bzw. einlegen muss beim Streckemachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #10

    Mir tut der Hintern auch regelmäßig weh.

    Der Schaumstoff wird weich wenn er warm wird und gibt nach.

    Dann drückt es auf Steiß und zwischen den Beinen.

    Da hilft kein Gel, das macht ja das Selbe: Sitzbeinhöcker sinken ein, das Gel drückt an anderer Stelle hoch.

    Bring die Bank zum Sattler und lass sie härter machen.

    Schau dir Sitzbänke z. B. von Touratech an... die sind hart... nicht zu hart.

    Schau dir Fahrradsättel an. Die haben z. B. zwischen den Beinen eine Aussparung.

    Das kann man z. B. auch machen ebenso beim Steißbein.

    Das hilft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!