180kmh Endgeschwindigkeit ?

  • #102

    Also – eine Parallele zur RAF oder zu Terrorismus wäre erst gegeben, wenn der Klebende dabei einen Sprengstoffgürtel trägt oder eine Kalaschnikow in der Hand hat. Soweit sind wir zum Glück ja nicht…


    Und wenn man fordert, daß jeder bei seinen Handlungen einen Beitrag zum Risiko eines Staus mit möglicher Behinderung von Rettungskräften zu 100% ausschließt, darf auch keiner mehr mit dem Auto in den Urlaub fahren. Eigentlich eine gute Idee, dann haben wir mit unseren Motorrädern keine fahrenden Bürgerkäfige mehr vor der Nase!

  • #103

    Servus

    Das mit der RAF sehe ich jetzt auch etwas als überzogen. Ok bei den Querdenkern dachte ich auch:

    Die paar Spinner laufen sich ins Leere. Die wollten dann den Bundestag stürmen oder besetzen.

    Bei den Reichsbürgern dachte ich auch die Behörden hätten da alles im Griff. War jetzt höchste Eisenbahn

    Den Klimaaktivisten wurde Heute mit den Hausdurchsuchungen auch die rote Karte gezeigt.

    Bayern wieder Vorreiter bei der Strafverfolgung. Jetzt schreien wieder alle Polizeistaat.

    Im Frühjahr sind dann wieder wir Motorradfahrer an der Reihe.

    Die bösen Buben die fossile Rohstoffe zum Spaß verbrennen und immer so laut sind :violin: :occasion-balloons:


    Die Schafherde muss in Bewegung bleiben :romance-grouphug:

    Übrigens: Was sieht man eigentlich wenn man als Letzter in der Schafherde läuft ? ?


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #104

    H'ach wie war das schön, als wegen Corona vom Autofahren und Reisen von Staates wegen Im Sommer 20 abgeraten wurde und sich viele sogar dran gehalten haben.

    Ich allerdings nicht, musste ja zur Arbeit und Frau war in Überlingen zur Reha, das lies sich am WE wunderbar verbinden! Die Straßen Richtung Bodensee über die Alb waren frei, keine oder kaum Vollpfosten bzw. um Blauer Drache zu zitieren "fahrende Bürgerkäfige" unterwegs. Einfach Herrlich.

  • #105

    Hallo,

    JA, Du hast absolut recht!! ich war letztes Jahr mit meiner CB 1100RS in den Schweizer Alpen. Unter anderem waren wir auch dort, wo der Film "Goldfinger" (J. Bond) gederht wurde. Nun, die Schweiz ist sehr schön. Die Menschen sind/ waren sehr nett. Aber ansonsten, trifft zu was Du sagst. ich werde dort auch keinen Motorrad-Urlaub mehr verbringen. Tja und für uns Deutsche ist die Schweiz definitiv sehr teuer!!

  • #106

    Das sind meine Eindrücke und Einschätzungen der Schweiz als Motorradfahrer. Nett, dass Du sie teilst. Letztlich wird das jeder anders sehen und empfinden, Menschen, die dort leben - was bleibt ihnen auch anderes übrig, um nicht schlecht draufzukommen, hihi, 'ne kleiner Scherz - und (Durch)reisende.

  • #108

    Zumindest die Rechnung mit dem Abkassieren ging bei mir nicht auf. Mag daran liegen, dass meine Reisemaschine nicht aus der Schweiz stammte. Oder ich fuhr zu langsam nach dem Motto "In Egypt behave/walk like an Egyptian", dann fällste nich' auf und wirst nich' abkassiert.

  • #109

    Hallo

    Nachforschungen wegen der Drosselung auf 180kmh, hat ergeben : In einigen Ländern ist die Versicherung Günstiger wenn die Maschine nicht schneller als 180kmh läuft.Das soll angeblich der Grund für die Drosselung sein. Könnte was dran sein. M. F. G. Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!