ECU Anpassung

  • #1

    Hallo zusammen,

    Mit gehen die Lastwechselreaktionen meiner EX (vor allem wenn meine Frau mit drauf sitzt) gehörig auf den Wecker.

    Vor allem in der Kurve ist das total unangenehm.

    Ist kein neues Problem. Die Ursache sind wahrscheinlich die Euro4 Vorschriften. Darum ...


    - hat irgendjemand die ECU seiner CB überarbeiten lassen (flash) ? falls ja, wie, wo, was ?

    - oder hat jemand das Memjet EVO power modul aus Italien verbaut ?


    Danke

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #4

    Versucht Mal einen TPS Reset, bei mir wurde alles etwas smoother seitdem. Ich bin mit den Motor wirklich zufrieden und schätze das Zusammenspiel aus "Charakter" und Perfektion. Die Kettenspannung sollte unbedingt passen und kontrolliert das Spiel der Schwinge. Bei mir ist das leider ein Thema dass ich gerade zu lösen Versuche. Also auf den Hauptständer stellen, die Schwinge direkt an der Schwingen Achse packen und versuchen auf der Achse zu verschieben.

    Bei dir deutlich sichtbar und hörbar Spiel :( Ich bin gerade an einer Lösung.

    CB1100RS 2020

  • #5

    Mir wurde eine TÜV-Plakette wegen Spiel in der Schwinge verwehrt. Das Nachziehen der Schwingachsenmutter behob diesen Mangel und bei der Nachprüfung gab's die Medaille, äh Plakette. Manchmal sind Lösungen einfach. Beim Fahren merkte ich dann den Unterschied, der mir vorher nicht durch den schleichenden Prozess der Gewöhnung aufgefallen war. Die CB lief z.B. spurhaltesicherer durch eine festere 'Hinterhand' in langgezogenen, abschüssigen AB-Kurven.

  • #6

    Ich hab nen Lambdasonden Ersatzstecker aus dem Ebay verbaut. Ist damit deutlich besser geworden, nicht nur die Lastwechsel, der gesamte Motorlauf ist viel ruhiger, kraftvoller.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!