Welches Öl habt Ihr? Wie sind Eure Wechselintervalle?
-
-
-
-
-
-
#4 In diesem Forum wurde schon stundenlang rund um das Thema "Öl" geschrieben. Dennoch, weil ich eben das Öl plus Filter wechselte mit 3,9l 10W40 teilsynthetisch von Louis, einem Hilfo Ölfilter und einem neuen Kupferdichtring für die Ablassschraube. Der Wechsel erfolgte nach 3 Jahren und 8.000km bei Kilometerstand 78.000km
Darüber mag der geneigte Leser nun denken, wie und was er will. Die CB läuft brav und unermüdlich weiter.
-
-
-
#6 Mobil Synthetik 10W-40 Racing
Alle 2 Jahre oder 12tkm
Fährst Du noch eine CB und bezieht sich das auf sie?
-
-
#7 mein Mech kippt bei luft gekühlten prinzipiell immer eine 20W50 Plörre rein.......
und den sog. jährlichen Wechsel hat mich ein Lebenlang noch nie gejuckt sollte ich die km nicht geschafft haben...........früher bei noch 6000 Intervallen und Jahresleistung von ca 12000 wars eh nie eine Frage aber seit einigen Jahren bei 3-4-7 Radels in der Garage.....eben , wenn die km geschafft sind, nicht früher...
-
-
-
#9 Hallo rundherum
Bezogen auf deine Frage , ich hab wegen kleiner Probleme mit der Gangschaltung ..
Weil die Kupplung nicht sauber trennt , auf Mineral Oel gewechselt .
Nutze 10W40 .
Zuvor habe ich die Kopplung entlüftet und den Nehmer Zylinder kontrolliert . Da alles OK .
Nun Öl gewechselt , etwas besser !
Im relativ kalten Zustand gut .
Wird bei „ heißen Motor etwas schlechter
Das fällt nur bei 1. und 2. Gang auf weil dann die Kupplung nicht so gut trennt.
Hab schon überlegt eventuell auf 20 W 50 zu wechseln ..
Ich fahre Moderat bin kein Heizer ( mehr ) 😃
Gibt es im Forum Kreis ähnliche Erfahrungen ?
-
#10 Hallo.
Ich hatte auch diese Schaltprobleme, besonders beim runterschalten, wenn es mal schnell gehen musste, nach Vollbremsung oder im Stand. Bin öfters in einem "Zwischengang" gelandet, Bindestrich auf der Ganganzeige.
Habe auf 0w50 gewechselt, seitdem bedeutend besser. Fahre eh im Winter nicht und bei hohen Temperaturen für unseren luftgekühlten besser.
Gruß Schenker
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!