Da ich auch im Winter gern eine Runde mit dem Motorrad fahre außer bei Glätte, Schneefall und gesalzenen Straßen, habe ich Winterhandschuhe. Alte von Held, die im Begriff sind, sich aufzulösen und relativ neue von Reusch. Kälte wird an den Händen aber ab gewissen Niedrigtemperaturen mit ihnen ein Problem abhängig von der Fahrtlänge. Fahre ohne Lenkerstulpen und Heizgriffe. Manchmal ziehe ich mir noch Unterziehhandschuhe an. Bringt ein wenig zusätzlichen Kälteschutz.
Heute entdeckte ich beheizbare Handschuhe, schaute ein paar Videos und las Berichte über sie. Kein günstiges Vergnügen. Derzeit hat Louis Macna Unite 2.0 RTX im Angebot für 134 statt 209€. Auch nicht ganz billig, aber einen Versuch wert. In der Kieler Filiale war die mir passende Größe L vorrätig. Jetzt probiere ich die warmhaltenden 'Wunderteile' aus, nachdem die Batterien nachgeladen wurden. Bin gespannt, mit welcher Stufe man wie warme Flossen bekommt, behält und wie lange in der kalten Wirklichkeit. Zockel gleich bei bummelligen 3° und Trockenheit los.
Hat jemand mit derartigen Handschuhen schon Erfahrung sammeln können?
Beheizbare Winterhandachuhe
-
-
-
#2 Alles anzeigenDa ich auch im Winter gern eine Runde mit dem Motorrad fahre außer bei Glätte, Schneefall und gesalzenen Straßen, habe ich Winterhandschuhe. Alte von Held, die im Begriff sind, sich aufzulösen und relativ neue von Reusch. Kälte wird an den Händen aber ab gewissen Niedrigtemperaturen mit ihnen ein Problem abhängig von der Fahrtlänge. Fahre ohne Lenkerstulpen und Heizgriffe. Manchmal ziehe ich mir noch Unterziehhandschuhe an. Bringt ein wenig zusätzlichen Kälteschutz.
Heute entdeckte ich beheizbare Handschuhe, schaute ein paar Videos und las Berichte über sie. Kein günstiges Vergnügen. Derzeit hat Louis Macna Unite 2.0 RTX im Angebot für 134 statt 209€. Auch nicht ganz billig, aber einen Versuch wert. In der Kieler Filiale war die mir passende Größe L vorrätig. Jetzt probiere ich die warmhaltenden 'Wunderteile' aus, nachdem die Batterien nachgeladen wurden. Bin gespannt, mit welcher Stufe man wie warme Flossen bekommt, behält und wie lange in der kalten Wirklichkeit. Zockel gleich bei bummelligen 3° und Trockenheit los.
Hat jemand mit derartigen Handschuhen schon Erfahrung sammeln können?habe keine beheizbare Handschuhe, ich habe mir eine Griffheizung montiert....die heizt sogar durch die Handschuhe.
-
-
#3 Hier mein Eindruck nach einem Proberitt:
Ohne Handschuhe bei den derzeitigen Temperaturen, nicht gut. Mit und ohne Heizung schon besser, aber mit Heizung eindeutig am besten.
Fuhr etwas über eine Stunde, probierte unterschiedliche Heizstufen aus, verbrauchte dabei einen der 3 Ladestandsanzeigenstriche und bin zufrieden, Test bestanden.
Beheizbare Griffe möchte ich nicht, müsste, wenn, 3 Motorrädern damit ausrüsten. Auch wenn der Eingriff in die Elektrik des Motorrads kommunziert harmlos zu sein scheint, sind sie mir seinetwegen nicht lieb mit irgendetwas, das wie auch immer Strom aus den Energiequellen des Motorrads zieht.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!