Habt Ihr ein Problem mit dem Gewicht der CB 1100

die EX mit den dĂŒnneren Reifen ist leichtfĂŒssiger wendiger angenehmer.......ich war mal ne RS gefahren...

ja der praktisch liegende 2- ZĂ€pfer der CTX ergibt einen tiefen Schwerpunkt......kenne ihn zu genĂŒge ( 10 jahre 50000km) von der Vultus her und jetzt mit der NC-X

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

Na, ich weiß nicht. Der Unterschied im Handling zwischen RS un EX dĂŒrfte eher minimal sein. Die EX lĂ€sst sich wohl leichter einlenken, fĂ€llt vermutlich etwas leichter in Kurven. Die RS braucht da bestimmt etwas mehr Kraft und Druck, bleibt aber wegen den etwas breiteren Reifen und leicht verĂ€ndertem Fahrwerk auch stoischer in der Kurve.

Im Schritttempo Kurven fahren, hatte ich bisher mit der RS keine negativen Erfahrungen, darfst dich halt nicht zu weit reinlegen und keinesfalls plötzlich vorne bremsen.

Aber Garage rein und raus schieben bleibt bei beiden MotorrÀdern immer ein Kraftakt, da lÀsst sich das Gewicht nicht weg diskutieren.

Die FahreindrĂŒcke der Tester sind bekannt, diese loben durchgehend die schmalen Reifen der EX. Die "Experten" testen in der Regel mehr oder wenigen nahe an den Grenzbereichen - ich empfand meine EX stets etwas kippelig, wenn es mal nicht geradeaus ging beim entspannten cruisen.

Nein, also mein Interesse bezieht sich nur auf das Jonglieren im Straßenverkehr, also z.B. das an der Ampel DurchschmĂ€ngeln, beim Wenden auf der Straße oder beim engen Abbiegen. Ich vermute, die beiden Variante werden sich hier auch unterscheiden?

alprider: Die CTX passt super zu mir, dennoch trauere ich der CB 1100 doch hinterher. Es interessiert mich einfach sehr, aber ich wĂŒrde nicht zu einem HĂ€ndler fahren und mit vorgetĂ€uschter Kaufabsicht eine RS testen wollen. Wer weiß, was dann geschieht. :naughty: Eine Vultus indessen ... hĂ€tte ich ganz sicher nicht ignoriert, aber die wenigen Modelle werden durchweg fĂŒr mein Portemonnaie zu teuer gehandelt. :confusion-shrug:

Hoppla, LinusOnroad war schneller ;)

ich weiss nur noch , dass ich ca 1km brauchte um mich um zu gewöhnen auf der Probefahrt mit der RS.....die mit Werksbereifung da war an jenem offiziellen Testtag.......

danach natĂŒrlich keine Probleme mehr alles top im Fahrverhalten....

EX kippelig ? also weder mit der Werksbereifung und nachher mit dem Z8 wars immer top...

nun occasionen zum kurz völlig unverbindlichen 30min Probe fahren dĂŒrften selten ein Problem sein diese zusĂ€tzlichen 3km ergeben keinen Wertverlust...bzw. eine CB1100 gibts kĂ€umlichst noch neu bei einem HĂ€ndler...wann wurden sie letzten noch neu importiert bei euch , vor 6 -7 Jahren ?

n.b. also ich bekomme jede occ. einfach mal so bei meinem Mech. fĂŒr ne kurze Runde, wenn ich will .

----------

nun der Sattel der Vultus ist bei weitem nicht so komfortabel wie der von der CTX....von dem her verpasst nix..... ;)

.

.

und warum ICH die CB 1100 EX nicht mehr habe steht auf Seite 1 im Thread hier.......keines Falls, nie und nimmer wegem Fahrverhalten , Ergonomie geschweige aus optischen GrĂŒnden.. :!: :!: :!:

.

.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!