Welches Öl und wann denn nun wechseln?

  • #94


    Bislang kann ich diese Erfahrung meiner Erfahrung nach unterstreichen. Ölverbrauch und die CB kennen sich nicht. Das schon recht lange....


    Wisedrum

  • #95

    Was hast Du denn mit der CB getrieben (wie/wo/wieviel Zuladung/.. gefahren?)?


    Ölverbrauch ist auch mir unbekannt.
    Aktuell ist mein letzter Wechsel fast 10.000 km her und - wie immer - kein messbarer Verbrauch.
    Und ich schone die CB bestimmt nicht - ich verhindere nur, dass sie sich langweilt ;)

  • #97


    Hast Du vor der Messung die CB1100 - wie im Handbuch beschrieben! - ein paar Minuten im Leerlauf laufen und danach ein paar Minuten stehen lassen? Erfahrungsgemäß ist bei meiner CB1100 der Ölstand im Schauglas bei ganz kaltem Motor auch immer zu niedrig.
    Wenn ich mich an die Handbuchvorgabe (s.o.) halte, stimmt er immer (irgendwo zwischen halb voll und maximal voll).

  • #98

    Möppe war heiss, direkt abgestellt und nach 2/3 min abgelesen. Heute dasselbe und habe nochmal 150mL nachgegossen. Jetzt ist es heiss auf voll, Strich ganz oben
    .

    Merci + Gruss
    Ronald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!