Tankvolumen bzw. Reichweite, Zubehör

  • #61

    Hallo,


    ich habe jetzt die ersten 1000 hinter mir. Gebraucht hat die Maschine immer so knapp unter 5 Litern, bei ziemlich genau 200 KM fängt es bei mir an zu blinken und dann krieg ich so rund 10 Liter in den Tank. Es wären also immer noch 80 KM möglich.


    Jens

  • #62

    ich finde die Reichweite und Verbrauch sehr Zeitgemäß im Vergleich zu vielen aktuell angebotenen Motorräder. ZB. Aprilia 1200 Dorsoduro ,Verbrauch ab 7,5 bis 13 Liter bei einem Tankinhalt von 15 Liter. lest mal im Forum ,ein echtes Problem.Da ist etwas über 100km Tanke suchen angesagt.
    Wollte mir so eine kaufen, habe deshalb Abstand genommen :eusa-shifty: .

  • #63

    Hallo Forum,


    ich habe am Sonntag eine größere Tour durch den schwäbischen Wald gemacht und beim Tanken einen Verbrauch von 4,8 L errechnet. Ich hatte mehr als 230 km auf dem Tageskilometerzähler und der letzte Balken hatte noch nicht geblinkt.
    Also für mich ist die Reichweite okay, nach 200 km++ kann man m.E. ruhig mal einen kleinen Tankstopp einlegen...


    Greetz,
    Shuffle

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • #64

    Moini :!:


    nach 1800km fast nur Landstraße liege ich bei knappen 5l :clap:


    Meist fängt der letzte Balken bei 230 km an zu blinken, dann passen ca. 11l rein.


    Also sind 250km immer möglich, insb. wichtig bei Gruppenausfahrten :eusa-whistle:


    Mit meiner CBF 1000 habe ich immer zwischen 270 und 290km getankt.
    Da bin ich nie unter 5,6l gekommen. Hatte einen 19l Tank!


    Grüße aus dem Norden


    T :happy-sunny: M

  • #65

    Servus,
    ich war jetzt 4 Tage in Slownien, Kärnten, Italien
    unterwegs und bin einigermaßen Gesetzeskonform gefahren
    und habe auf 1500 Km im Schnitt nur 4,2 Ltr. verbraucht .
    Minimum waren 4 Ltr. :dance:
    Habe jetzt knapp 8000 Km drauf und das Möp läuft immer besser.
    Mit den 14,6 Ltr. kann ich ganz gut leben.
    Auch ich hatte eine 1000er CBF, mit der bin ich auch nie unter
    5,5 Ltr. gekommen.


    Gruß aus IN
    Burgl

  • #66

    Hallo Burgl,


    wie sieht denn der Reifensatz nach den 8 tkm aus? Die Strassen in Slowenien haben teilweise einen recht groben Asphalt. Hast Du Dunlop oder Bridgestone drauf?


    Schönen Gruss!


    Aventinus

  • #67

    Hallo Aventinus,
    ich hatte vorne Bridgestone Bt 58 und habe hinten Bt 54.
    Der vordere war nach 5.5 TKm runter, für meinen
    Geschmack ein bisschen zu früh, bin das doppelte gewohnt.
    Der hintere hält locker 10 Tkm. Nachdem der Bt 58 in Deutschland
    n i c h t erhältlich war, hat mir mein freundlicher Händler Bt 23 aufgezogen.
    Mal schaun, wie lange der hält.
    Die Strecke von Kranjska Gora über Bovic nach Triest ist vom Belag einwandfrei.


    Gruß aus IN
    Burgl

  • #69


    :)))) geniale strecke, ist 'meine' gegend - habs aber heuer noch nicht dorthin geschafft, aber in kürze ists soweit. duerfte ja noch schnee auf dem pass gewesen sein, oder?

  • #70


    Hallo Vienna,
    Schnee naja, es hat geschüttet wie sonstnochwas an dem Tag.
    Gehört zwar nicht auf diese Seite, bin so drei vier mal im Jahr in der Gegend.
    Dolomiten schön und gut, aaaber Venezien und Slowenien ist für meinen
    Geschmack wesentlich schöner. Glücklicherweise ließt ja keiner mit :lol: :lol: :lol: ,
    Kleiner Tourentipp: von Kötschach Mauthen, Plöckenpass, Tolmezzo, Lago di Cavazzo,
    Tarcento, Nimis, Cividale, Cormons, Monfalcone, Triest - sehr schön zu fahren.
    Zurück über Gorizia, Tolmin, Richtung Österreich. Stramme Tagestour, aber macht immer wieder Spaß.


    Gruß aus IN
    Burgl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!