Mahlende Geräusche während der Fahrt

  • #11

    also manchmal, aber nicht immer, wenn ich die Maschine schiebe, gibts vorn ein leichtes Schleifgeräusch das vermutlich von den Bremsen kommt. Hinten hab ich nur ab und zu Quitschen, vielleicht weil ich die Hinterradbremse zu selten betätige

  • #12

    Hallo, ich hatte kürzlich auch so ein mahlendes Geräusch. Bei mir war es die Kette! War nach langer Regenfahrt (und zuwenig Aufmerksamkeit von mir) knochentrocken. Kette geschmiert - Geräusch war weg. Peinlich, peinlich. Aber so was Einfaches kann es vielleicht auch sein....
    Jens

  • #13

    Eine Brülltüte sollte das Problem dauerhaft lösen. Diese Honda läuft im Original Zustand dermaßen leise, daß jedes kleinste Geräusch geortet werden kann. Ich würde das ignorieren, wobei ein Radlager, zumindest bei BMW, auch schon mal nach 500 km defekt sein kann.

  • #14


    Tja bei einen Blechdosentreiber würde man dazu sagen das sein Autoradio voll Schei... ist, da es viel zu leise dudelt. :lol: :lol: :lol:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #15


    Jo, das ist auch der Harley Grundsatz: "Wenn einen mechanische Geräusche beunruhigen, dann liegt das in der Regel am zu leisen Auspuff!" :handgestures-th:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #16

    das geräusch was retro beschreibt, ist mir bei meiner cb auch schon aufgefallen und das, obwohl eine komplette arrow anlage verbaut ist :cool: robin hat geschrieben, dass die geräusche bei ihm erst mit dem wechsel auf die t30 entstanden sind. da ich die cb von anfang an mit den t30 fuhr, könnten tatsächlich die reifen die übeltäter sein ??.


    gruß jens

  • #17


    Bin mir da auch nicht sicher, aber ich habe nirgends etwas drüber gefunden, dass die T30 auffällige Laufgeräusche haben. Retro hat auch keine drauf und hat die Geräusche trotzdem. Mal sehen, ich habe noch Gummi für 2000-3000 Km, dann werde ich was anderes montieren.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #20

    Sowas kenne von der Kette , wenn sie nicht mehr so ganz "frisch" ist oder zu straff...oder beides zugleich....im blödesten fall , wenn die Flucht nicht stimmt


    Und sonst....alle 1000km etwas Kettenpflege ist nichts verkehrtes....nach Regenfahrten sowieso


    Reifen können durchaus auch Geräusche erzeugen in meinem Fall , wenn sie nicht gleichmässig abgenutzt waren bei entsprechenden Schräglagen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!