Welche Helme fährt ihr auf unserer CB1100

  • #32


    Extra für die CB gekauft - etwas Retrolook ohne Schnick-Schnack und Silber passend zu den Seitendeckeln.

    Nur das der Helm ein DOT statt CE-Kennzeichen hat habe ich übersehen, was z.B. in Italien nicht erlaubt ist.


    Biltwell Gringo S. Die Wangenpolster waren für mich zu dick, was ich aber selbst behoben habe. Und wenn das Visier komplett offen ist gibt es ein leichtes Pfeiffen des Windes. Aber das ist nicht so schlimm und ich bin zufrieden.

  • #34

    Habe auch den NEOTEC II, siehe Foto. Zwar kein Retro-Helm, aber bin sehr zufrieden: Klapphelm wegen Brille, aber macht nicht so’n Mondkalbkopf wie der Schubert, empfand ihn stabiler beim Zusammendrücken von der Seite, sehr wertig mit z.B. Metallgelenk statt Plastik, natürlich Sonnenblende, … . Und Headset integrierbar - was mir nach zweimal Wegbrechen eines außen am Helm fixierten Systems wichtig war.


    Nur die vielen Insekten auf dem Helm sind nervig😂:

  • #36

    das Belüftungssystem funzt auch gut......an kühlen Tagen muss ich es oben schliessen sonst habe ich am Folgetag Kopfweh ....der Lufteinlass vorn ist auch gut dimensioniert...hatte schon 2-3x direkte Flugbesucher im Helm...bei gegen 3-40000km

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #37

    😂

    (die hatte ich bis im Helm jetzt nur bei Sonnenblende statt Visier)


    Zum „Glaubenskrieg“ Jethelm gegen Integral: da ist der NEOTEC II ein guter Kompromiss. Wenn‘s so heiß wird, daß das Risiko abnehmende Konzentration höher erscheint als der der Risikofaktor fehlender Kinnschutz, darf dieser Helm ja auch aufgeklappt gefahren werden (allerdings nach meinem Geschmack dann nicht gerade schick).

  • #40

    Im Moment habe ich einen Nolan N86, im Jahr 2008, als ich wieder begann Motorrad zu fahren, kaufte ich mir einen UVEX PS430. Der wurde leider bei einem Unfall beschädigt und mit Blut verschmiert. Dieser Helm war aber dermaßen leise und komfortabel, dass ich gern wieder so einen hätte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!