Welche Helme fährt ihr auf unserer CB1100

  • #42

    N’Abend,


    Ich hab mir für meine EX einen Shoei GT-Air COG TC-9 gegönnt.

    Mit Sena 10U Bluetooth Einbau-Set



    Bin sehr zufrieden mit dem Helm.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • #44


    nun ja vielleicht bei deiner....

    :/


    aber da ich Brillenträger bin stehe ich halt seit gut 10 Jahren auf Klapper.( zuvor den schubi C2) ...und dort gibts den Neotec leider nicht in gelb..

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #45

    Vorsicht, gelb ist ja nicht immer gleich gelb!

    (würde immer das Teil vor Kauf neben den Tank halten)

  • #46

    Meine EX ist rot und das passt natürlich NULL zu dem Helm.

    Der gelbe Helm wird aber gut gesehen.

    Mir geht da Funktion vor Optik.

    Auf meiner roten CBF fahre ich ihn auch völlig ungeniert ;)

  • #47

    Also bin auch Brillenträger und finde das ist nicht das beste Argument für nen Klapphelm.


    Moderne Helme haben meist Kanäle für die Bügel, sodass sich die Brille gut einfädeln läßt und nichts drückt.


    Vor/Nach dem Helm auf / absetzen kommt halt immer noch Brillenzyklus (Nase-Jackentinntasche-Nase) dazu.


    Das ist zugegebenermaßen etwas aufwändiger, dafür finde ich Geräuschkomfort und die Sicherheit beim Vollhelm (letzteres insbesondere bei Arai) besser.

  • #48

    War früher auch meine Einstellung, aber spätestens mit Bikertuch ist das „Einfädeln“ der Brille doch nervig, speziell wenn andere in der Gruppe vielleicht schon abfahrbereit warten. Irgendwann hatte ich dann plötzlich an der Tanke mitten in den Pyrenäen einen abgebrochenen Brillenbügel in der Hand, und bin die nächste Woche mit getapter Brille weitergefahren (gut, wenn man dann das Textilklebeband immer beim Bordwerkzeug dabei hat).


    Bin froh, wie stressfrei das jetzt mit dem Klapphelm ist…

  • #49

    einfädeln hatte ich seinerzeit erst gar nicht versucht...ganze Bügel waren mir lieber....habe sie stehts einfach zwischen Ohren und Polster irgendwie zwischen den Haaren durchgestossen..fertig..


    aber die hälfte meiner Bikezeit fuhr ich eh mit Jethelm auf den Goldschwingen und Cruiser mit sehr grossen Windschilder...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!