Welche Helme fährt ihr auf unserer CB1100

  • #81

    Heute gekommen - aufgesetzt und für gut befunden. Irgendwie habe ich zwar immer das Gefühl das es an den Backen etwas eng ist, aber das gehört wohl zum guten Sitz des Ganzen. Auch das integrierte Sonnenvisier gefällt mir - da kann die Sonnenbrille zukünftig in der Jacke bleiben. ;)

  • #82

    Servus


    LS2 Helmets Vailant 1


    Den Helm fahr ich jetzt im 2.Jahr. Passt super, gutes Futter, Sonnenvisier ist ok, Klappmechanik ist genial.( kann offen gefahren werden)

    Leise, Pinlock Visier inclusive, Belüftung ok. Preis realistisch

    Einzig das Visier ist Oben zu öffnen. Habe mich schnell daran gewöhnt.



    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #85

    Hatte mit meiner Brille noch nie Probleme mit meinem Integralhelm (Shoei NXR). So ein Klapphelm mit dem ganzen Schnickschnack wäre definitiv nichts für mich. Gut dass für jeden was dabei ist ^^

  • #86

    Ich habe einen Klapphelm ehrlich gesagt auch noch nie in Erwägung gezogen, da mir die Wahl Integral- oder Jethelm immer gereicht hat.

    Ob es für Brillenträger Vorteile hat kann ich nicht beurteilen, aber meine Sonnenbrille habe ich bisher immer untergebracht. 8)

    Andererseits bin ich nun froh mit dem Nolen mit zusätzlichem Sonnenvisier die Brille nicht mehr zu benötigen.

  • #87

    Hab zuvor auch den shoi gt air 2 gehabt. Toller Helm auch viel leiser wie der Klapphelm. Brille kann man das schon reinschieben, manchmal schon ein ganz schönes gepopel und wohin mit der Brille beim Helm aufsetzen. Ist schon mehr als einmal von der Sitzbank gerutscht.

    Da ich mir dem Motorrad auf Arbeit Pendel und nur 20 min fahre, ist es sehr praktisch. Brille kann man ausgesetzt lassen, Helm überstülpen und zu klappen. Wenn es sehr heiß ist oder man im Stau steht hat man in null Komma nichts einen „Jethelm“ 🤣😉


    Aber ihr habt absolut recht, die Ruhe in einem integralen ist deutlich besser.

  • #88

    Wenn man bei Kälte mit Bikertuch unterm Integralhelm eine Brille zwischen Tuch und Ohren einfädeln muß, wird‘s nach meiner Erfahrung schon oft mühsam. Und wenn dann noch in der Gruppe andere vielleicht schon mit laufendem Motor warten, wird‘s hektisch - hat mich mal mitten in den Pyrenäen nach dem Tanken einen Brillenbügel gekostet. => Bin froh, mit dem Shoei NEOTEC 2 einen Klapphelm gefunden zu haben, der nicht mondkalbkopfgroß und im Klappmechanismus nich so weich war wie der damalige Schuberth-Klapphelm (den ich unter anderem deswegen nicht kaufte)!

    (Und bin auch nach mehreren Jahren mit dem NEOTEC sehr zufrieden)

  • #89

    ja da kann ich Dir nur Recht geben. Der Schubert Klapphelm ist im Vergleich zum Shoei Neotec (1+2) laut und unförmig. Meinen hatte ich da zwei Tagen wieder zum Verkauf freigegeben. Der Neotec ist nun auch schon seit drei Jahren mein Begleiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!