Die CB und Motorradjeans?

  • #41

    Leute,


    Robins Unfall ist ja schon schlimm, gefühlt ist jeder zweite von Euch ebenfalls schon gestürzt oder hat einen Kumpel, dem das passiert ist, ich werd immer nachdenklicher.
    Eigentlich ärgere ich mich nur über mich selbst, fahre bestimmt defensiv, aber Motorradfahren mach Spaß und manchmal packt es einen und man gibt völlig unnötigerweise in vermeintlich übersichtlichen Situationen Gas. Werde meine Fahrweise nochmal sehr kritisch überdenken müssen, geht es Euch derzeit auch so ? Ich frage mich, ob die äusseren Faktoren oder das eigene Verhalten wohl das grössere Risiko darstellen ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #42

    Hallo Robin,


    ich wünsche Dir schnelle Genesung, viel Kraft und positive Gedanken.


    Du scheinst ja trotz des schweren Unfalls den Humor und den Spaß am Motorradfahren behalten zu haben !


    Hoffe diese schwere Zeit geht schnell vorüber und das nur wenige Blessuren zurückbleiben.


    Beste Grüße aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #43

    Ich danke euch allen für die Genesungswünsche! Es wird schon wieder werden, jetzt wollen wir aber wieder an die positiven Seiten des Motorradfahrens denken :mrgreen: Also zurück ins Tagesgeschäft ;)


    @ Christian und andere Einsteiger:
    Ein Sturz kann immer passieren, oft geht so was auch glimpflich aus! Motorradfahren ist nun mal mit einem gewissen Risiko verbunden. Nicht jeder hat in seiner Karriere aber einen solchen Unfall! Also Vorsicht walten lassen und nicht zu viel an der Walze drehen :mrgreen:
    Ich bin ja jetzt nicht zum ersten mal auf der Nase gelegen, hab einfach einen Fehler gemacht und bin zu forsch beim rausbeschleunigen gewesen. Die CB ist ein tolles Motorrad aber eben kein Supersportler, dass habe ich wohl für einen Moment vergessen, ich Depp :eusa-whistle:


    Also aufsitzen und den Wind und die Freiheit genießen, aber nicht das Hirn ausschalten, es gibt immer wieder einen der besser fahren kann, einfach akzeptieren das es so ist.


    Eine gewisse Prozentzahl erwischt es halt, ob selbsverschuldet oder durch die Schuld anderer. Ich wünsche euch eine unfallfreie Rest-Saison und weiterhin uneingeschränkten Spaß mit der CB!!!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #44

    Hey Robbin.


    Man, was muss ich hier Negatives lesen?
    Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass du sehr schnell wieder auf die Beine kommst. Des weiteres wünsche ich dir und deiner Familie ganz viel Kraft und alles Gute!

    Gruß rudolph135

  • #45


    Nicht nur das,wenn einer in der 30 Zone überholen will,lassen...
    Wenn einer bei 80 in der Kurve überholen will,langsam fahren und lassen...
    Wenn einer in der Ortschaft 50 mit 90-120 überholen will,lass ihn und fahr langsam rechts...


    Alles schon erlebt.....bei meinen Chopper hat einer überholt und es waren keine 5cm Platz mehr und es wackelte alles so schnell war der.......bei 70 und ich hatte ca. 80-90 drauf....


    Erfahrung ist gut.....der Alltag ist anders......



    Cu
    Frank

  • #46


    :handgestures-thumbup:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #47

    @ Robin:
    Bin vom Urlaub zurück und kann jetzt auch wieder längere Texte am PC und nicht bloß wie unterwegs an der Eieruhr-Daddelkiste :D tippen. Daher etwas verspätet, dafür aber umso herzlicher die allerbesten Genesungswünsche! Was man so hört/liest, klingt ja nach einer kleinen Horrorshow. Umso mehr verwundert es mich, daß Du schon wieder Spaß am Leben gefunden hast und "bergauf" bist. :dance:

  • #48

    Auch nicht immer Ingo, es gibt eben solche und solche Tage. Manchmal hadere ich schon ganz schön mit der Situation. Morgen ist wieder eine OP, dass finde ich z.B. cool. Ist immer wieder spannend wie sie einen einschläfern :lol: Ich wehre mich immer bis aufs äußerste einzuschlafen, was mir aber bisher nie gelungen ist :lol: , zur allgemeinen Belustigung des Anästhetie Personals .....

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #49

    Hallo Robin,


    ich bin grade erst von einer längeren Urlaubstour mit der CB zurück und lese hier von deinem Unfall. Es ist ja schon viel gechrieben worden und Du hast bestimmt auch keine Lust immer vom Unfall zu lesen oder zu erzählen. Ich möchte Dir nur eine schnelle und vor allem vollständige Genesung wünschen und hoffe, daß Du bald aufstehen sowie wenn Du magst auch wieder fahren kannst.


    Mit den allersbesten Wünschen


    Thorsten

  • #50

    Hallo Robin,


    auch von meiner Seite gute Besserung. Hatte auch 2 Unfälle in jungen Jahren. Nie so schlimm wie Deiner. Zwei Arbeitskollegen hat es auch erwischt. Einer ist wie du sehr schwer erkrankt seitdem. Der andere ist ein Pflegefall und wird nie wieder arbeiten. Habe dann meine schnelle BMW K1 verkauft weil es mich so betroffen gemacht hat amer mir doch mittlerweile wieder eine neue geholt und nun auch die CB 1100. Ich fahre aber seit vielen Jahren sehr vorsichtig und defensiv und noch mehr seit diesen schweren Unfällen die mich persönlich sehr betroffen gemacht haben. Das kann zwar auch nicht jeden Unfall verhindern aber ich passe mehr den je auf und versuche mir den Spaß nicht vermiesen zu lassen.


    Mal was anderes. Was hast du denn mit der CB 1100 vor. Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum aber ich könnte mir vorstellen, dass wir vielleicht gemeinsam deine kleine wieder auf die Beine stellen können. Ich hab schon viele Motorräder restauriert, meistens CBX 1000 und wenn Du möchtest dann schau ich mal was wir da bei dir machen können.


    Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden.


    Herzliche Grüsse


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!