Metzeler hat den Z8 freigegeben!

  • #51



    Nun bin ich aber echt verwundert!
    Ich habe diese Saison die Pirellis gekauft und bin sehr zufrieden mit den Gummis und fühle mich auch sehr sicher. Gerade in Kehren fahre ich eine viel bessere Linie, da die CB nun wie auf Schienen genau dahin fährt wohin ich möchte. Mit den BT54 war das nicht so geschmeidig.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Z8 so viel besser sein soll.

  • #52

    Doch, sind sie.


    Die BT54 kenne ich nicht (meine CB1100 hatte serienmäßig die D205 drauf). Wie schon gesagt, fahren sich die Z8 easy um die Kurve, während die Pirellis immer mal wieder leichte Korrekturen benötigten. Irgendwie war auch das Kurvengefühl mit den Pirellis unpräziser, schwammiger. Und bei Regen waren die Pirellis wirklich kein Held. Bei einer Rechtskurve wäre mir beinahe das Motorrad über den Vorderreifen weggeschmiert, das hatte ich nicht mal bei den konstruktiv recht betagten D205.

  • #53

    Dann werd ich die Pirellis mal fix runterfahren und beim nächsten Wechsel die Z8 aufziehen lassen. Ich bin wirklich neugierig auf die Metzeler Gummis.


    Aber von schwammig oder gar unpräzise möchte ich bei den Pirellis echt nicht sprechen.
    Ich finde sie bisher wirklich top!
    Aber evtl. passen bei mir zufällig mein Gewicht, der Luftdruck, die Federspannung und das Gabelöl (Fahre mit Wilbers Gabelfedern und anderem Öl) perfekt zusammen. Der Reifen ist ja auch nur ein Teil des Fahrwerks.

  • #54

    Reifen sind wie so vieles beim Motorrad Geschmacks- oder gar auch Kopfsache. Wenn man vielleicht mit dem Reifenhersteller XYZ mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, mag man selbst einen anderen Reifen desselben Herstellers auf einem ganz anderen Motorrad nicht so gerne fahren ("Kopfblockade"). Das ist bei mir nicht der Fall, da ich auf meinem vorigen Motorrad keine Pirellis gefahren habe. Auch bei der CB1100 habe ich sie zum ersten Mal benutzt.
    Vielleicht ergibt sich bei mir aber der gegenteilige Effekt: Auf meiner Transalp hatte ich nach den serienmäßigen Bridgestone, die ich nicht so toll fand, die Metzeler Tourance drauf - und die waren echt klasse. Vielleicht traue ich den Z8 jetzt auf meiner CB daher (unterbewußt) einfach mehr zu. :D


    Der Test im Regen steht noch aus, aber im Trockenen habe ich bisher die o.g. Erfahrungen mit dem Z8 gemacht und finde sie in den genannten Punkten einfach deutlich besser. Wenn jetzt dann die Laufleistung "trotzdem" besser ist als die der Pirellis (6.000 km), soll's mir recht sein.


    Wenn ich das recht überblicke, haben hier im Forum leider nur sehr wenige bisher die Pirellis auf ihre CBs geschnallt, insofern fehlt es hier leider etwas an Er-fahr-ung mit den Pellen. Bisher scheinen wir beide die einzigen zu sein, die die Pirellis fahren/fuhren. Und da steht es von der Meinung her anscheinend 1:1. :D

  • #55


    Wie kommt da diese online casino Werbung oben in den zitierten Text? :naughty:

  • #57

    Meine Meinung


    Wer in einem Zitat eines anderen Users durch Hinzufügen, von was auch immer, eine Änderung herbeiführt, sollte aus dem Forum ausgeschlossen werden.
    Das Internet ist zwar geduldig, aber im Grunde genommen ist es eine Persönlichkeits-Rechtsverletzung des zitierten Users.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!