Skandinavien Tour Sommer 2015

  • #31

    Ja meine Frau fährt mal gern ne Runde mit, wenn das Wetter passt, aber sie würde niemals einen Motorrad Urlaub mitmachen. Sie hat nun mal keinen Bezug zum Zweirad. Ist nun mal mein Hobby und soviel frei habe ich nicht im Jahr, dass ich mal 14 Tage alleine wegfahren könnte. Wir machen den Jahresurlaub eben zusammen und das ohne Moped, außer man ist mal im Süden und leit ein Enduro für ein paar Tage.


    Ich bin auch kein Freund von Hängertransport und dann fahren vor Ort. Wenn Moped Urlaub, dann eben so wie Wiesedrum das macht: ungefähre Richtung, ungefähres Ziel und dann mal schauen was dabei raus kommt. So habe ich das lange Jahre zelebriert.


    Die Nordtour ist ein weit entfernter Traum von mir, deshalb :clap: für Wisedrum

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #32

    Hallo Wisedrum,


    ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Eine wunderbare Tour und ein klasse Bericht. :clap:
    Das macht richtig Lust loszufahren und die Gegend mit der CB zu erkunden . Leider war ich ja grade erst auf Urlaubstour. Aber 2016 kommt bestimmt ... ;)


    Viele Grüße


    Thorsten

  • #33

    Dann fahre sie mit Deiner Sozia, kauf' Dir dort guten Mückenschutz, was ich nicht tat
    und zieht Euch die gummierten Regenklamotten über, wenn's sein muss, das hab' ich nämlich versemmelt, als noch Zeit dazu war.
    Eure Tour wird dann sicherlich doppelt und dreifach schön.
    Obwohl meine alleine auch klasse war----im Nachhinein, wenn einem erst klar wird, was da gelaufen, äh gefahren ist.


    Wisedrum

  • #34

    Hallo Mr Drum,
    ein sehr schöner Bericht zu einer besonderen Tour. Vielen Dank fürs Berichten! Das macht Fernweh.
    Ich weiß nicht, ob ich so lange mit mir allein sein könnte. Aber ich finde das toll.
    Jetzt geht mir ein Song nicht mehr aus dem Kopf: Davy's ... äh ... Wisy's On the Road Again... :cool:

  • #35

    Das mit dem Alleinsein ist so eine, bestimmt nicht immer einfache Sache.
    Kommt drauf an, ob man das aus dem Alltag gewohnt ist, oder nicht.
    Setzt die Erfahrung dessen erst im Urlaub ein, ja dann, ich wage nicht, mir es
    auszumalen.


    Abraham Lincoln wurde einst gefragt, wie er es geschafft, die USA durch eine
    so schwierige Zeit, wie den Amerikanischen Bürgerkrieg zu führen.
    Seine Antwort lautete, "Ich hatte immer einen gute Freund an meiner Seite. Mich selbst."


    Nun war meine Urlaubstourzeit gewiss ein Kindergeburtstag dagegen. Aber ich verstehe, was er meint. An seiner Aussage ist etwas dran, an diesem mit sich Selbst Befreundet Sein, was Zweifel und Unvermögen in in dieser Freundschaft nicht ausschließt.


    Ausserdem, so allein ist man dann doch nicht, mach' die Augen auf und schau' , was Dich alles umgibt an Lebendem und Unlebendem, überall.


    Wisedrum

  • #36


    Schön beschrieben :)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #37

    Halleluja :mrgreen:
    Wir driften ab, wir benötigen dringend ein Parallelforum für "die CB und die Melancholie" und der Winter kommt erst noch...


    Robin, bitte schreib irgendwas zu Öl oder Reifen, das macht mich nicht so schwermütig.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #38

    Kopf hoch Christian, wer sagt denn, das Alleinsein gleich Melancholie bedeutet?
    Den Winter wirst Du schon überstehen, selbst bei solchen durch's
    Forum fliegenden Themen im "Sommer". Ich find' die gar nicht so schlimm....


    Hab' ich schon mal geschrieben, dass mein Hinterradreifen inzwischen 21.000km auf dem Buckel hat. Der erste wohlgemerkt, jawohl, ja. Das muntert Dich doch gleich bestimmt wieder auf. :lol:


    Und meine Karre verbraucht kein ÖL, noch eine frohe Botschaft.


    Wisedrum

  • #40

    He Wisedrum,


    toller Bericht. Habe mich gerade durchgelesen. Konnte das teilweise super nachvollziehen. Meine Frau und ich haben 2014 die Nordkapptour mit dem Bus gemacht.
    12 Tage und irgendwas bei 7000 km. Es gab viele tolle Momente. Würde das gerne nochmal mit der Honda machen aber....meine Frau sicher nicht ;)
    So richtig toll war die E6 von Lakselv nach Olderfjord, erhebend. Was für eine Landschaft. Man fährt quasi aus der Tundra in einen bergigen Fjord auf einer tollen Küstenstraße ein.
    Lustig fanden wir auch, das unterhalb des Polarkreises keine Rentiere zu sehen waren.
    Die "Viecher" haben warscheinlich ein eingebautes GPS :lol: 5 km nach dem Polarkreis sahen wir die ersten .
    Naja, wenn man das zum ersten Mal sieht, haut einen fast alles um. Zuerst natürlich die Bierpreise ;) .
    Aber mit dem Nordkapp haste was verpasst. Der Tunnel auf der E69 auf die Insel Mageroya
    ist heftig. Der ist ca 7km lang und geht vom Berg runter unter der Meerenge durch. Die Steigung bzw. das Gefälle sind heftig. Die Busfahrerin hatte zu tun, keinen Radfahrer umzunieten!! Es gibt übrigens einen Radweg von Malta zum Nordkapp
    EuroVelo 7 (Nordkap–Malta) http://www.eurovelo.com/en/eurovelos/eurovelo-7.
    Der führt durch den Tunnel und ist nur für die ganz harten.... :eek:


    In Honningsvag gibt es übrigens ein tolles Hotel, zusammengebaut aus den Wohncontainern eines ehemaligen, olympischen Dorfes.
    Die Tunnel in Norge sind eh nicht zu vergleichen mit den deutschen und dann trifft man noch einen Liegeradfahrer ohne Licht im dunklen Tunnel. Die Busmieze hat ganz schön geschwitzt.
    Die Lofoten und die Vesteraalen sind auch super Motorradreviere.
    Ach...ich würde schon gerne los aber ich möchte das gerne mit meiner Frau teilen....
    Schade, dazu sind wir schon zu alt.....


    auf jeden Fall ein toller Bericht und eine Empfehlung an die jüngeren, das einfach mal zu machen. Es "erdet" einen wieder.


    Das die CB so gut gelaufen ist bestätigt mich in meiner Meinung, mich für eine tolle
    Maschine entschieden zu haben.


    Nochmal vielen Dank für deine Mühe und Grüße aus LE

    Grüße aus LE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!