Auffällig viele Verkäufe

  • #11


    :angry-screaming: Ich bin KEIN Chopper-Fahrer :D


    Aber Spaß beseite: Was ich beim Motorradfahren so schätze ist neben der persönlichen "Freiheit" insbesondere, daß jeder so sein kann und fahren kann was er will und dennoch zur großen Familie der Motorradfahrer zählt, egal ob HD, RatBike, Custom, Plastikbomber, .... oder eben auch bildhübsche CB :cool:
    Hauptsache man fährt!


    Mit vielen der Bikes die mehr Power haben, hätte ich so manche Tour nicht machen können. Die CB ist eben durchaus robust und fährt sich sehr gutmütig. Ich möchte niicht tauschen....aber wie gesagt, jeder nach seiner Fasson (um diesen alten Spruch ma zu strapazieren)


    Klar, geht auch eine AT oder ähnliches ..... aber da muß ich noch sparen. :icon-cry:

  • #12

    Chopper..man hats grundsätzlich einfach nicht eilig...cruisen über alles... kein allfälliges giftiges angasen und behendes kurvenwuseln.....bei einem Chopper weiss man dass, das nicht wirklich geht die CB kommt aber als sog. nomaler Hobel daher......eben nachdem dann die Nostalgiebegeisterung verflogen ist....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #13



    Kein Mensch braucht mehr als 90PS . Was soll denn dieser Schwachs.... 160PS und mehr - Motorräder auf den Markt zu bringen, die absolut nur mehr mit Elektronik Hilfe fahrbar sind ( beim Auto eh auch der gleiche Unsinn, da wird's halt über das Drehmoment unfahrbar ohne elektronische Hilfe ) . Wenn solche Käufer über die "schwachen" 90PS jammern, dann empfehle ich das Fahren ihrer tollen Moppeds ohne Assistenzsysteme ! :confusion-seeingstars:
    90 - 100PS, fast ! unabhängig vom Gewicht, sind genau der Bereich, welcher noch gut ohne Elektronik zu händeln ist .

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #14


    Oder gar nur 48PS, die nett versammelt aufgetischt wie bei der W.
    Zu diesem Ergebnis komme ich.


    Obwohl, überleg, die 90 Pferdchen der CB, auch alle freundlich am Start,
    sind mir auch ganz recht, je nach Gemütslage. Kommen nur selten alle zum
    Einsatz und viele von ihnen dürfen sich im Hintergrund ausruhen.


    Doch eigentlich tut's auch rund die Hälfte, wie bei der W800. Auch bei ihr schlummert
    einiges an Potential meist während der Fahrt munter vor sich hin.


    Schnellfahren oder heftige Beschleinigung, schreib Durchzug ist nicht alles....


    Wisedrum

  • #15

    [quote="schnurrli"
    Wenn solche Käufer über die "schwachen" 90PS jammern, dann empfehle ich das Fahren ihrer tollen Moppeds ohne Assistenzsysteme ! [/quote]


    Letzte Woche ist einem mir bekannten BMW GS Fahrer ein Unfall passiert.
    Er war in den Bergen und hat für eine Schotterpiste seine Assistenzsysteme ausgeschaltet, als er dann wieder auf der Straße fuhr vergaß er diese Helferlein wieder einzuschalten, und fuhr auf die Art wie er immer fährt weiter, mit dem Ergebnis dass er in Kufstein im Krankenhaus landete, weil er in einer unübersichtlichen Kurve auf Rollsplit traf, und kein Assistenzsystem eingriff.


    So viel zum Thema viele PS ohne elektronische Helferlein.


    Da bleib ich lieber bei meinen 48 oder 90 Pferdchen und fahre entsprechend vorsichtig und vorrausschauend, verlasse micht also auf meinen Verstand und nicht auf elektronische Systeme.

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #16


    Ich hoffe, er wird wieder schnell gesund und mag dann immer noch fahren.
    Auf jeden Fall: unbekannter weise Gute Besserung! :auto-biker:


    Unabhängig davon: Motorradfahren ist immer noch Kopf- und Herzsache und sollte auch eine solche bleiben, inklusive "Straßelesen" und vorausschauend Fahren. Ein echter Biker - und besser noch Könner - kann seine Maschine auch ohne Elektronik beherrschen. Ich würde das auch gerne können, zähle mich jedoch selbst nicht dazu und habe einfach Glück gehabt. Die anderen bewundere ich aber.

  • #17

    hi all,


    muss auch schnell noch meine zeile dazu beitragen.


    die cb habe ich jetzt genau einen monat - sie ist aus ez-03/15 - gekauft mit 970 km auf der uhr zum fairen preis (7k) - jetzt und nach dem letzten wochenende habe ich knapp ueber 4 tsd. km drauf . war damit im allgaeu . von da an die oestliche alpentour richtung berchtesgaden - weiter nach zell am see - naechster tag grosse schoene runde um den grossglockner - zurueck ueber fellbertauern ins frankenland - 1300 km ohne mucken und zucken - einfach tanken und weiterfahren.


    kurzum ...ich bin begeistert! - das moped kann vieles - sei es schraeglage - sei es ein schoener durchzug wenn es sein muss - man kann in verbindung mit den hinteren buegeln schoene softtaschen dranpacken - dann noch eine groese m held - hecktasche und gut ist es -
    nachteile: ok - die lackqualitaet am tank koennte robuster/haerter sein und wenn ich mir nochmal eine holen wuerde dann wahrscheinlich mit einem 6. gang.


    also sie bleibt erstmal bei mir die gute und wird nach und nach ein wenig modifiziert - felgen / sitzbank vielleicht eine griffheizung...das wars.


    ein geiles moped mit ihren 90 ps -> kann sie doch mehr als ich :clap:


    gruss frankie

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • #18


    Mit diesem Nachteil lässt sich leben, wenn man immer mal wieder mit einem soften Tuch und diversen Mitteln, ich verwende Liquid Glass am liebsten, versiegelt und pflegt. Der Tank behält sein hübsch glänzendes Aussehen. Nur bei gewisser Beleuchtung lässt sich erkennen, dass der Lack nicht der kratzunempfindlichsten einer ist, z.B. nachts Tankstellenbeleuchtung.


    Ebenso verhält es sich mit dem 5 Ganggetriebe. Mehr wäre schön auf längeren Strecken drehzahlsenkend für den Verbrauch, ist aber nicht nötig. 4 Gänge würden für die CB sicher auch reichen, entsprechend untersetzt versteht sich. Bei dem gleichmäßigen Drehmomentverlauf.... :clap:


    Wisedrum

  • #19


    Genau so ist es!
    Vor der CB 1100EX bin ich Suzuki GSX1400, CB1300, Suzuki GSF1200 Bandit (eine der ersten mit ABS Bj.97) gefahren. Alle hatten so um die 100PS, aber ein Top-Drehmoment(verlauf). Habe nie Leistung vermisst. Und in den Alpen, Dolomiten u.s.w.
    ideal zu Fahren dank Drehmoment :cool: . Und so maches stark (über-)motorisierte Bike vernascht.
    Ausserdem habe ich auch eine Lizenz für den Spreewaldring (schöne kurvenreiche Rennstrecke :D ), da zeigt sich auf der kurvenreichen Strecke, wer fahren kann. Und dazu braucht man nicht viel mehr Leistung.
    Habe dort mit der GSX1400 so manche GSX-R, CBR R1 und Co. vernascht, trotz deren Mehrleistung von 40-50 PS. Nur auf der Zielgeraden haben sie mich manchmal erwischt...aber in der nächsten engen Kurve... :P


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!