Neue Triumph Modelle

  • #11


    Dieser Satz , trifft den Nagel auf die Spitze..eh Kopf :clap:


    Gruß
    Andreas

  • #12

    na ja, die Bonneville gibt es seit 1959 - damit wohl kein Retro :)


    aber ja was ist eigentlich Retro und was klassisch - über Geschmack kann man streiten.


    Werde mich auf jedenfall bei Verfügbarkeit auf die Kiste setzen und eine Runde drehen.
    Meine schwarze CB 1100 Bj.2013 bleibt aber im Stall ! :D

  • #13


    Grisi, das hat vielleicht etwas damit zu tun, dass man sich seine
    eigene (Kauf)Entscheidung immer wieder rechtfertigend vor Augen
    halten und dann äussern möchte. So 'ne Art Selbsthypnose halt.
    Funktioniert bei mir auch ganz gut. :lol:


    Wisedrum

  • #14

    Hallo Wisedrum,


    na wenn es der inneren Ausgeglichenheit dient, soll es mir Recht sein :D


    Ich habe eh nichts gegen offene Kritik, wenn meine Version den Meisten nicht gefällt, weiß ich wenigstens das mein Mopped nahezu einzigartig ist, das ist ja auch schon etwas wert.


    Ich habe mich eh gewundert dass auf meine Umbaubilder nur 2 Antworten kamen, die waren zwar positiv, aber es kam keine negative Kritik, da war mir klar, die Zurückhaltung ist wohl reine Höflichkeit :D

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #15

    Ich hatte drei Bikes auf dem Plan 1. Bonny 2. W800 3. CB 1100


    den Ausschlag gab für mich das stimmigere Design der CB (ohne Selbsthypnose :lol: )
    und vor allem das Bremssystem .


    Das für den Preis der anderen nicht mal ein ABS zu haben ist und die Bremsen nach Probefahren derart beschi**en sind passt nicht mehr in unsere Zeit ..Retro hin oder her ..


    Und Anker werfen wollte ich auf meine "alten Tage" nicht mehr werfen üben..


    ;)

  • #16

    Moini :mrgreen:



    @ Grisi wegen: Oft auch noch mit dem Zusatz dass die Normale CB eh viel besser ist als die CB/EX.



    also das ist ein Original CB 1100 Forum von 2013 und



    :lol: die EXer sind hier freundlicherweise als Gast geduldet :lol:



    Wollt ich nur mal klarstellen :eusa-whistle:



    zur Triumpf: alle wollen ein Stückchen vom Retrokuchen ab haben und werkeln was zusammen.


    Die Honda ist aus einer philosophischen Einstellung zur Motortechnik entstanden und verkörpert damit einzigartig die Idee, das ein luft/ölgekühlter Motor in die heutige Zeit passt. Das ist kein Retro!!!




    Grüße aus dem Norden auch an die EXer
    T :happy-sunny: M

  • #17

    Das schlimmste an den Triumph sind die Motoren: Die erinnern an eine Honda CB 400 aus den 80ern, die schnurren vollkommen ohne Emotionen dahin, sind extreme Kurzhuber, vom Drehmoment, daß erwartet man ja von so einem Motor, ist nichts vorhanden. Und, da stimme ich zu, inzwischen zu kram,pfhaft auf Retro gemacht. Das hat BMW besser hinbekommen.

  • #19


    Na gut, Rücklicht sieht gut aus, Blinker sind jetzt relativ zu groß, da ist noch Potential

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!