• #11


    Kann ich nur zustimmen, fahre die EX jetzt seit 4 Wochen (eine Neue, direkt vom Händler...:-) und obwohl ich öfters mit Harley Freaks unterwegs bin, wurde fast immer ich angesprochen von vorbeikommenden Passanten, oft natürlich ältere die glänzende Augen bekommen bei den Gedanken an eine CB 750 die sie früher mal gefahren sind...

  • #12

    Was mich ein wenig irritiert im Zusammenhang mit der CB 1100 sind die doch recht zahlreichen Meldungen über Probleme, übermässigen Verschleiss (z.B. Vorderradreifen??) seeehr kratzempfindfliucher Lack auf dem Tank (selber betroffen) etc. Ich hoffe aber dass ich insgesamt so wenig wie möglich betroffen bin, weil das so gar nicht meiner Erwartungshaltung an ein Motorrad von Honda entspricht (auf der Basis ´meiner früheren Erfahrung mit Honda Motorrädern). Also, ich klopfe mal auf Holz...;-)

  • #13

    Verschleiss Voderradreifen....?......nun gewisse Rahmengeometrien schieben mehr übers Vorderrad andere weniger....zudem kommts auch etwas auf den jeweiligen Fahrstil an....


    Die Lackgeschichte nun ja....bei meiner CH Sondereditipn hoffe ich auf besseren Lack....smile.......die Speichen sollen ja auch nur für schönwetter sein......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #14


    Also übermäigen Verschleiß kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
    Bei meinen Laufleistungen kann ich nur sagen, daß sie ein gutmütiges, nahezu robustes Motorrad ist.


    Die Haltbarkeit von Verschleißteilen hängt natürlich stark vom Wetter, den Fahrstil, den Strecken, Straßenzuständen, Zuladung (Sozia, Gepäck) etc. ab. Bei mir ist alles dabei: Ganzjahresfahrer, norddeutsche Stadt & Autobahn, Berge in Österreich, Slowenien, Frankreich etc., der gesamte Balkan, Mittelmeerküste etc.


    Hier mal meine Daten:


    - Kratzer am Tank kaum vorhanden, aber die üblichen (!) Nutzungspuren
    - Reifen (jeweils mehrere Sätze): Dunlop D205 ca. 12.000 km, Metzeler Z8 M (ca. 15.000)
    (mußte in allen Fällen aufgrund größerer Touren jedoch vor absolutem Ende tauschen)
    - Technische Probleme: ein Garantiefall, der ohne Probleme gelöst wurde
    - Störende Mängel: absolut keine



    Sobald ich die 100.000 km "geknackt" habe, erstelle ich mal einen Erfahrungsbericht mit meinem "Dauertester" :cool: und eine detaillierte Statistik mit allen Details


    Viele Grüße


    Thorsten

  • #15

    Also übermäigen Verschleiß kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
    Bei meinen Laufleistungen kann ich nur sagen, daß sie ein gutmütiges, nahezu robustes Motorrad ist.


    Die Haltbarkeit von Verschleißteilen hängt natürlich stark vom Wetter, den Fahrstil, den Strecken, Straßenzuständen, Zuladung (Sozia, Gepäck) etc. ab. Bei mir ist alles dabei: Ganzjahresfahrer, norddeutsche Stadt & Autobahn, Berge in Österreich, Slowenien, Frankreich etc., der gesamte Balkan, Mittelmeerküste etc.


    Hier mal meine Daten:


    - Kratzer am Tank kaum vorhanden, aber die üblichen (!) Nutzungspuren
    - Reifen (jeweils mehrere Sätze): Dunlop D205 ca. 12.000 km, Metzeler Z8 M (ca. 15.000)
    (mußte in allen Fällen aufgrund größerer Touren jedoch vor absolutem Ende tauschen)
    - Technische Probleme: ein Garantiefall, der ohne Probleme gelöst wurde
    - Störende Mängel: absolut keine



    Sobald ich die 100.000 km "geknackt" habe, erstelle ich mal einen Erfahrungsbericht mit meinem "Dauertester" :cool: und eine detaillierte Statistik mit allen Details


    Viele Grüße


    Thorsten[/quote]


    Ich hatte gehofft hier solche positiven Reaktionen auszulösen....;-) oft wird ja nur geschrieben wenn etwas defekt ist, aber seltener wenn es einfach nur rund läuft...die beiden Kommentare klingen gut und ich freue mich über eine lange störungsfreie gemeinsame Zeit mit der CB 1100...:-)


    Grüsse von der Küste, Bernd

  • #16

    Die CB 1100 läuft mit Ende des Jahres in Deutschland aus, da sie in 2017 die Euro 4 Norm nicht erfüllt. Entsprechend kann sie in 2017 nicht mehr zugelassen werden. Der Abverkauf der Restbestände läuft zur Zeit.


    Info vom autorisierten Honda Händler...

  • #17

    Moini :mrgreen:


    jo, sie stirbt den Abgastod, das ist mal sicher!!!


    Qualität hat sie, eben auf Honda Niveau, dass vielleicht früher mal besser war???


    Ich fahre seit 2004 Hondas. Es gab immer was zu meckern, aber es waren immer Kleinigkeiten.


    Wenn die CB 1100 geht kommt vielleicht die CB 1300 zurück?


    Eventuell als Retromodell? Oder sogar die CB 400?



    Honda wird den anderen Herstellern nicht den Markt überlassen und die haben
    ja richtig aufgerüstet, siehe Triumph und Ducati.


    Schade ist es wirklich um den luftgekühlten Motor.


    Ich werde sie nicht mehr hergeben :naughty:


    Treue Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #18


    Das ist krass. DIe Honda ist eine der leisesten Motoren und sicherlich nicht sonderlich abgasbelast. Wenn ich da an die vielen Harleys denke, die machen einen Höllenkrach (und bewirken früher oder später auch in der Schweiz Streckensperrungen) und stinken tun sie auch. Oder die neuen BMWs mit dem Klappenauspuff....


    Der Hondamotor ist allererste Sahne! Zu vergleichen allenfalls mit einer BMW K1600.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #19

    Ich glaube gelesen zu haben, dass man ein Modell nicht nachträglich homologieren kann. Man muss quasi ein neues Modell anmelden um Euro4 zu kriegen, dabei muss zB Sitzhöhe anders sein als beim Vorgänger. Hab das im Zusammenhang mit der MT 09 (Das 2016er Model mit Traktionskontrolle hat Euro3) und der XSR900 (Euro4, selber Motor) von Yamaha gelesen. Vielleicht kann das jemand mit mehr Ahnung bestätigen oder auf den Gerüchte-Haufen verbannen. :eusa-think:

    Honda Hornet cb 600 fa, Bj. 07

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!