Zitat von GixenflakeAlles anzeigenes lohnt sich für Honda hier in Deutschland nicht. In Japan war die CB 2013 meistverkauftes Motorrad in der über 400cm³ (steuerbegünstigten) Klasse.
Hier in Deutschland lassen sich zu viele von der 180Km/h-Drosselung abhalten. Und "nur" 90PS, das geht ja garnicht in deutschen Lande
Hier wollen die Leute mehr PS (die sie eh nicht brauchen und zum grossen Teil noch weniger beherrschen), die dann durch allerlei elektronische Fahrhilfen (Schlupfregelung, Fahrmodi... e.t.c. ) wieder für den Grobmotoriker beherrschbar gemacht werden.
Sei es drum, wir haben ein schönes Moped und es steht nicht an jeder Strassenecke rum
Auf meiner Urlaubstour durch den Schwarzwald, die Schweiz und Österreich(Alpen), Südtirol (Dolomiten) wurde bei den Pausenstops immer die CB begutachtet und für gut befunden
Gruss Matthias
Kann ich nur zustimmen, fahre die EX jetzt seit 4 Wochen (eine Neue, direkt vom Händler...:-) und obwohl ich öfters mit Harley Freaks unterwegs bin, wurde fast immer ich angesprochen von vorbeikommenden Passanten, oft natürlich ältere die glänzende Augen bekommen bei den Gedanken an eine CB 750 die sie früher mal gefahren sind...