• #51
  • #52

    also es gab ja mal einen Importeur, der die CB1100 ja nach De importiert hat ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Einfach mal freundlich fragen wie das gemacht wurde. Normalerweise bekommt man dann eine Antwort wenn nicht Google quälen und dann so eintragen lassen wem das wichtig ist. Ansonsten kann ich nur sagen. Mehr als 180 auf einem Naked Bike seid ihr des Wahnsinns. Bin letztens gezwungener Weiße 35Km 170Km/h gefahren. Herrschaftszeiten geht das auf den Nacken. Eine Scheibe an so ein schönes Möpp wie die CB1100. Niemals ! :lol:

  • #53

    Ok, vielen Dank an alle, das ist ja enorm, was Ihr hier an Informationen habt. Alleine wegen dem Forum würde ich doch sehr gerne eine CB1100 kaufen! Allerdings tendiere ich wieder in Richtung erstmal-was-anderes. Fruno hat ja darauf hinggewiesen, dass die 1100 noch nicht von Honda abgeschrieben wurde, insofern ist es dann doch nicht ganz so dringend und die Tabelle von Django macht mir irgendwie "Angst", kein Umin höher als 4000? Und das 2 Jahre lang? Die Kanada-Version sieht ja ganz gut aus. Und damit wird dann das Alteisen auch etwas günstiger.


    Naja, da meine Fahrschule es verschlampt hat, mich zur praktischen Prüfung anzumelden, wird es diese Saison eh nichts mehr, ich bin da schon etwas genervt. Auf der anderen Seite sitze ich damit in der Hinterhand und kann abwarten, wie sich der Markt so entwickelt.


    Manno



    Vielen Dank für die Infos.

  • #54


    junge junge 4000 reichen dicke im Flachland und erst noch solo...alles andere ist schon eher ego selbstbefriedigung........


    Unsere CB ist ein "" Drehmoment "" orientierter hobel und keine Drehorgel........die vordere woche drehte ich sie paar mal in unseren Alpen etwas hoch um kurz in " nützlicher Kurvendistanz " zu überholen bergauf MIt Sozia...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #55


    Hör auf damit, alprider, wenn Du sowas schreibst, dann will ich sie mir doch sofort holen!

  • #56

    Geht man jetzt mal von gleichen aerodynamischen Verhältnissen wie bei der XJR 1300 aus, so müsste die CB ca. 150 km/h rennen (bei 35 kW)


    Asche auf mein Haupt: Habe ich die Yamsel doch mit 100kW gerechnet, und nicht mit 100 PS. :icon-redface: :icon-redface: :icon-redface:


    Ergo bei gleichen aerodynamischen Verhältnissen: knapp 170 km/h für die CB bei 48 PS.


    Gruß
    Lutz

  • #59



    Naja, aber man nimmt doch immer, was man kriegen kann. Außerdem möchte ich das dann ja, irgendwann mal, in 2 Jahren, auch voll ausfahren. Zumindest zeitweise.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!