CB für grosse Fahrer

  • #21


    Nicht schlecht, insbesondere weil noch Honda draufsteht, was ich bei der KuH vermisse, die dafür aber noch eleganter ist.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #22

    hensel und TomCUX zu Fussrasten


    Da habt Ihr sicher recht, Kniewinkel ist letztlich entscheidend, dann wird natürlich die Schräglagenfreiheit geringer.
    Hat es eigentlich ausser Django schon jemand geschafft die Fussrasten anzukratzen, bei mir sind die Nippel noch jungfräulich ( :icon-redface: sorry)

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #23

    Moini :mrgreen:


    Ne, Krischan das mit der Schräglagenfreiheit ist mit den LSL Fußrasten kein Problem, da die wesentlich "zierlicher" sind als die "Originalen". Die Honda Fußrasten sind echte Klopper! Angstnippel gibt es bei LSL auch nicht , daher kommt erst der Stiefel und dann............


    Mit den Hondarasten hab ich es nur rechts geschafft Kontakt zum Asphalt aufzubauen.


    Schräge Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #24

    Ab wann (cm-Körpergröße) ist man eigentlich ein "großer Fahrer"? Mit meinen 178 cm wohl eher nicht. Dennoch hab ich es mit meinen 58 Jahren gerne eher bequem mit angenehmen Kniewinkel.


    Bevor ich jetzt anfange mit basteln, warte ich jetzt erst mal unser Treffen in Ipshofen ab. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit eine tiefergelegte (Fußrasten) oder höher gelegte (Sitzbank) CB mal Probe zu sitzen.


    Mal sehen, ob ich danach auf den Geschmack komme, etwas zu ändern.


    Schönes WE


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #25

    Hallo Friedhelm, gute Idee! Hoffentlich ist jemand mit tiefergelegten Fußrasten und zurechtgebogenen Schalt- und Bremshebel in Iphofen dabei. Vielleicht kommt ja Tom Cux? Ich bin da auch etwas vorsichtig und möchte das mal probieren, damit man neben einigen Vorteilen nicht zugleich zu viele Nachteile in Kauf nehmen muß. Wenn nicht, dann ist das auch kein Problem, denn nach einem schönen Wochenende und genügend guten Wein sind wir alle so wie so viel entspannter und flexibler, auch in den Beinen.
    Schönen Abend noch!
    Max

  • #26


    Hi Christian,


    was bringen denn die Neuen Dämpfer im Fahrverhalten ?Oder konntest du noch nicht testen ? Preislich sind die sicher nichts für Sparfüchse ;) ??Übrigens hast du das Maschinchen in Foto 1 Geil in Pose gebrezelt !!




    Gruß
    Andreas

  • #27

    @ Andreas
    ich finde ja Foto 2 noch gelungener.
    Zu den Dämpfern, wie gesagt:


    Fährt sie besser ?
    Nach 50 km auf besch.... Kölner Strassen würde ich sagen ja, etwas weniger polterig, muss aber bei 774 Euro auch sein.


    Das eigentliche Problem ist, daß ich ja kaum Motorraderfahrung habe (genau eine Saison), daher fehlt mir der Vergleich mit anderen Maschinen. Ich habe das Gefühl, daß sie auf Fahrbahnunebenheiten , Gullideckel etc. feinfühliger reagiert.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!