Aktuelles Foto von heute...

• #5.631

Aha...Du zählst erst nach dem Abitur...dann passt das ja wieder. Bei mir begann das "Studium des Lebens" schon mit dem ersten Lebensjahr, da war ich gleich mit mehreren Geschwistern konfrontiert... :saint:.

Für mich war das Zündapp-Mofa als Ablösung zum Fahrradfahren am Harzrand mit vielen Steigungen der Türöffner für eine deutlich variablere Freizeitgestaltung 8o. Nie wieder habe ich den Schritt von einem zum anderen Fortbewegungsmittel so genossen wie zu jener Zeit...und ja, der Virus "ein Motor und zwei Räder" hat mich auch durch mein ganzes bisheriges Leben begleitet, allerdings mit unterschiedlichen Intensitäten..

• #5.632

Bei mir ebenfalls - mit 4 Geschwistern. Eine Batterie, die so für's Leben nicht mehr versiegend aufgeladen wurde.

Das Mofa erweiterte den eigenen Radius und Horizont enorm. Noch weitere Kreise konnten dann mit dem Mokick und kleineren Motorrädern gezogen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

• #5.633

Moin, heute war bei uns super warmes Wetter und ich habe mir heute frei gegeben für die zweite Ausfahrt in diesem Jahr. Kleiner Imbis inkl.........

Hatte mir ja Hz Handschuhe erworben und die kamen auch gleich zum Einsatz heute früh. :thumbup:

Grössere Akku Leistung muss aber her. Im Lieferumfang sind ja nur 2200mA. Im Handrücken sind Platz für 3 Akkus =3000 bzw 6000mA

VG

• #5.635

Moinsen, das sind die MACNA Rafino RTX. Gesamt Heizzeit ca. 2,5 -3 Std. . So richtig gemerkt hatte ich es zum Schluss nicht mehr wann die aus gingen. Ist zwar mit Anzeige, aber immer drauf schauen macht ja kein Sinn. Und wenn dann die Sonne drauf scheint ist es schlecht zu sehen. Im Dunkeln wird es besser sein. War ja mit Pausen zwischen durch wo ich aus gemacht hatte. Aber diese sind auch von Hause aus sehr gut gefüttert. Bin erst mit der 1 Stuffe gestartet und habe dann später erst auf die 2 Stufte gestellt. Damit war ich gut unterwegs. Habe heute 3000mA Akku bestellt (2x). Die halten dann länger. Wer richtig im Winter bei minus unterwegs ist, braucht dann noch grössere mA, damit es länger hält. Bis 6000mA wird angeboten. Man muss auch sehen das die im Handrücken liegen. Ansonsten muss man ein akkupak in der innen Tasche packen und mit Verlängerungkabel arbeiten. Geht ja auch. Wer länger unterwegs ist, ist mit wechsel Akku gut bedient. Aufladen geht ja unterwegs beim fahren ganz gut. Ist mit USB Anschluss und kontrolllampe. Ich hoffe, ich konnte deine fragen zufrieden stellend beantworten.

VG

• #5.636

Vielen Dank!

Hatte ja auch mal was bei Polo angesehen, die „ixs tour It heat-st“, die noch ohne App & Handy waren (gab hierzu ’ne längere Diskussion ab RE: Heizgriffe einbauen lassen. Meine Gefährtin hat keine Lenkergriffheizung an ihrer Bonnie T100, aber sie wollte solche Handschuhe am Ende dann doch nicht. Mal abwarten, ob der Wunsch nach der nächsten kalten Tour doch noch kommt. Leistungs- & Akkubedarf wäre bei uns wohl geringer, da Honda und Drache nur von April bis Oktober aus der Höhle gelassen werden.

Bin gespannt, wie Deine weiteren Erfahrungen sind…

2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Drache () aus folgendem Grund: Ergänzung

• #5.638

ja verstehe. Es gibt ja auch noch eine andere Variante sieht aus wie Neopren und Frauenhandschuh. Da ich ja nu grosse Hände habe, sind die die ich habe ideal für mich. Ihr könnt das ja mal an probieren und oder mal testen im Notfall zurück schicken. Hatte lange mit mir gerungen ob Begriffe oder Handschuhe. Aber den müsste ich praktisch 3 Maschinen ausrüsten. Und so kann ich alle fahren 8o und habe Wärme Hände. Ihr macht das schon alles ganz Richtig.

Vg schönes WE

• #5.639

Heizgriffe sind schön aber rein technisch ist ein beheizter Handschuh angenehmer da auch der Handrücken gewärmt wird. Habe die von IXS. Meistens reichen die beiden kleinsten Stufen. Batterien halten 4 Stunden und mehr durch. Nachladezeit ist halt entsprechend lang.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!