Aktuelles Foto von heute...

  • #1.641

    Wohin uns blinde Gefolgschaft und Angst bringen, erleben wir zur Zeit: die massivsten Einschränkungen unserer Rechte! Und aus welchem Grund?! Als kritisch denkender Mensch informiere ich mich möglichst umfassend und aus mehreren Quellen. Und hier empfehle ich Beiträge internationaler Experten, die mindestens die Kompetenz eines Hr. Drosten haben, da sie seit Jahrzehnten international beste Reputation und Anerkennung besitzen, aber nicht von der BMGF gesponsort werden.

    In unserer überregionalen Tageszeitung befaßte sich vorgestern ein Artikel mit dem Motorradfahren "in diesen Zeiten"; Grundtenor: völlig unbedenklich, solange auf Parkplätzen die empfohlenen Abstände eingehalten und entsprechende Kontakte vermieden werden. Aber in Zeiten des massiven Hortens von Toilettenpapier ist das natürlich nur schwer zu kommunizieren.

    DLZG

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Shirai ()

  • #1.642

    Ich nehme sowohl Corona als auch die erlassenen Verordnungen ernst und befolge sie deshalb, so schwer es auch fällt. In Brandenburg und Berlin ist aber "Bewegung an der frischen Luft" alleine und unter Wahrung des Mindestabstands ausdrücklich gestattet. Ich wüsste nicht, warum Motorradfahren

    a) dem Wortlaut nach und

    b) dem Sinn und Zweck nach

    nicht hierunter fallen sollte.

    Woher nehmen die einschlägig Argumentierenden denn ihre anders geartete Argumentation?


    Gruß!

  • #1.643

    Aus dem Bestreben heraus, anderen ein schlechtes Gewissen zu verabreichen, für das, was sie tun. Sie würden es nicht oder dürfen es gar nicht mehr. Restriktionen gebieren geäußerten Unmut. So lässt es sich deuten.


    Nun ja, in diesem Punkt kommt es dann zu einem Communication Breakdown, weil für beide Seiten in gewisser Weise sinnlos. I keep on riding. Mit Sicherheitsabstand. Mit Abstand eine der besten und sinnstiftesten Beschäftigungen, denen in einer aufoktruierten Beschäftigungslosigkeit nachgegangen werden kann mancherorts als Motorradfahrer. Mancherorts hat allerdings der Shutdown Menschen dieser Form von therapeutischen Beglückung beraubt. In gewisser Weise verstehe ich die daraus erwachsene Unpässlichkeit.

    Aber wie bereits geschrieben, nun ja.


    Wisedrum

  • #1.644

    Man muss niemandem ein schlechtes Gewissen einreden. Diejenigen, die Regeln und Gebote stets für sich auslegen, werden bei ihren Tätigkeiten niemals ein schlechtes Gewissen verspüren.


    Die Frage ist ja nicht, ob oder in welcher Form man etwas verbotenes tut. Ich finde es nur schade, dass manche Leute nicht in der Lage sind, sich einfach mal zurückzunehmen. Fällt aber offensichtlich dem ein und anderen sehr schwer.


    Das sagt übrigens der ADAC dazu: https://www.adac.de/news/corona-motorrad/

  • #1.645

    Netter ADAC-Hinweis.


    In meinem Bundesland handelt sich beim Fahren mit dem Motorrad nicht um Überschreiten von Verboten. Ergo ist es weder eine Straftat noch ein Nicht-Halten an Regeln.


    Darüber zu urteilen, ob sich jemand in der heutigen Zeit nicht besser zurücknehmen sollte, kann man machen, sehe aber für den Teil D's, in dem ich lebe, keine Notwendigkeit bei der gemachten Vorgabe der Landesregierung dazu.


    In Krisenzeiten bleibt eines auf der Strecke, Lockerheit, falls es sie davor gab.


    Möge keinen Corona erwischen und Schaden anrichten. Bleibt gesund und verbittert nicht in diesen harten Zeiten!


    Wisedrum

  • #1.646

    Aus gegebenem Anlass hier die Maßregeln inklusive der Bestrafung bei Nichteinhalten in SH anlässlich der Coronakrise, um erhitzte Gemüter abzukühlen, die darüber befinden, was wo wie zu "gehen" , zu fahren hat. Stay cool!


    https://www.schleswig-holstein…0403_bussgeldkatalog.html


    Andere Bundesländer, andere Sitten.


    Die Sonne scheint, dreh' demnächst wieder eine meiner Runden. Ärgerlich nur dabei, dass einer meiner Lieblingverweilplätze inzwischen von Menschen ohne Anliegen nicht mehr befahren werden darf, weil er am Meer gelegen selbst in Coronazeiten die Lustwandelnden in Scharen anzieht und seltsame Auswüche kreiert. Andere "Hotspots" wie weitere Strände fallen aus demselben Grund der Unbegehbarkeit zum Opfer.


    Wisedrum

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #1.647

    Tut mir leid, dass die lustwandelnden Scharen deine Tour einschränken, obwohl sie nichts anderes tun, als du auch. Nur ohne Bike. Was für Egoisten X(

  • #1.648

    Dieser Tage erhöhte Polizeipräsenz auf den Straßen inner- wie außerorts, aber bisher bin ich noch nicht angehalten und nach einem Grund für die Nutzung des Motorrads gefragt worden. Neulich stand ich an der Ampel, schräg versetzt hinter mir ein Motorradpolizist. Wir haben uns freundlich zugenickt. Und für NRW steht u.a. auch hier nachzulesen:


    https://www.tagesschau.de/inla…radfahren-ostern-101.html


    Ich darf also. Und ich werde.


    Gestern hatte ich die Blitzidee, mich frühzeitig für einen Reifenwechsel bei meinem HH anzumelden. Wer weiß, was los sein wird, wenn die Kontaktbeschränkungen gelockert werden, selbiges zeichnet sich ja bereits am Horizont ab ...


    Gruß

    Jörg

  • #1.650

    Ja, das ist alles nicht ganz einfach. Für mich sind beide Argumentationsseiten nachvollziehbar.Ich habe mich heute dazu entschieden das Haus zu verlassen. Diese Woche dann das dritte Mal. Ausgang Nummero eins und zwei war der Einkauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!