Delle im Auspuff

  • #11


    Eher nein.
    Das Steuergerät der 2013er und das der EX unterscheiden sich, da die EX- Anlage zweiflutig ausgeführt ist und von daher über zwei Lambdasonden verfügt.


    Gruß
    Gustav

  • #13


    Schreib' nur Ballistol, jawohl. Vorher Flecken entfernen, dauert ein bisschen lang und ist mehr als anstrengend, nun ja, man ja hat nichts anders zu tun :roll:. Danach einölen nach jeder Fahrt, abwischen vor jeder Fahrt und stets wiederholen, selten gepaart mit zwischenverwendetem, lockerem Autosoleinsatz , dann ist Ruhe im Karton. Bisher.


    Aber der Fleckenteufel lauert in den Startlöchern, mieser Gesell'! Werde ersatzweise mal Motoröl testen, weil wesentlich billiger. Für diejenigen, die diesem Untertreiben nichts abgewinnen können, bleibt nur, die Flecken liebgewinnen...oder aber teure Ersatzauspuffanlagen kaufen... :eusa-shifty:


    Ob die dann weniger flecken? Man weiss es nicht.


    Wisedrum

  • #14

    Oder eben verchromen, aber wer macht das bei einem schon benutzten, verschmutzten Auspuff. Hab erst 2 Buden angefragt, die machen es nicht. Wenn man die Krümmer aber eh neu kauft, was nicht ganz billig ist , dann müsste es doch eigentlich unproblematisch sein. Kennt jemand einen Galvanisierer (ausserhalb der Schweiz, sorry €€€) der sich dazu schon mal geäussert hat ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #15


    Und ich halt mich trotzdem nicht raus.. :D :D
    Der Schweizer Importeur der Cerakote Keramikbeschichtung für Auspuffe bezieht alles von:


    http://www.pulver-nord.de/
    Da stehen auch Preise...
    http://www.cerakotehightemp.de/de/prices


    Sorry :mrgreen:

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #16


    In einem früheren Post schrieb ich noch, dass ich Obacht walten lassen würde beim Befahren von Kantsteinen. Und schon reihe ich mich ein in den Reigen der Dellenträger. Sieht nicht schön aus, selbst wenn das Ausmaß des Bordsteinkontakts erst beim Drunterlegen sichtbar wird. 2 Bilder füge ich an, damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.
    2 Fragen hab' ich auch noch dazu, über deren Antwort ich mir trotz diverser Meinungen im Internet kein rechtes Bild machen konnte. 1. ist die Delle rausziehbar?
    2. Wie wirkt sie sich auf das Abgasverhalten des betroffenen Zylinders, 2. von rechts, aus?


    Was ich nicht machen werde, mich nach einem Ersatz umschauen. Der Preis der Orginalkrümmereinheit ist exorbitant hoch.


    So und nun fahre ich mit der CB eine Runde, um herauszufinden, ob mir etwas aufhält. Ausser dem sich von selbst erhöhenden Leerlauf, den die CB schon ohne Delle seit geraumer Zeit bei warmen Motor an den Tag legt und den sie liebgewonnen zu haben scheint trotz erzieherischer Maßnahmen von mir.:eusa-think:





    Wisedrum, der denkt, seine CB wird immer persönlicher. :doh:

  • #18

    solange die Karre gefühlt gleich an/abzieht wie vorher und nicht mehr säuft und sonst keine extra Maken bekommen hat ab diesem Zeitpunkt oder demnächst .......keine Gedanken darüber machen, immer feste drauf los , man siehts ja nicht wirklich ohne darunter zu liegen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #19

    Dieser Test steht mir gleich bevor.
    Obgleich ich im Kopf habe, dass Honda sich sicherlich was genaues bei der Beschaffenheit des Krümmerquerschnittes gedacht hat, in den nun durch Unachtsamkeit modifiziernd eingegriffen wurde, weil es um die Bodenfreiheit der CB nicht zum besten bestellt ist.


    Aber, so eine 'kleine' Delle kann doch eine Honda nicht erschüttern, denke, hoffe ich. :pray:


    Wisedrum

  • #20

    wäre eine solche Delle unmittelbar nach dem Zylinderausgang wärs bestimmt etwas anderes....
    ich könnte mir vorstellen , dass so ein Rohr eine gewisse Druckexpandierreserve hat...und bis dort unten hin hast wahrscheinlich auch einen gewissen Druckabfall....


    aber eben ich bin ja nicht Gasdruck-strömungsexperte kombiniert mit Einspritz-Ventilmotorentechniker

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!