Probefahrt-Aktion von Honda

  • #1

    Hallo,


    aktuell macht Honda eine Probefahrt-Aktion, diese wird per Mail und auf der Homepage beworben.
    Es stehen 4 Motorräder zur Wahl, alle im Preis reduziert, u.a. auch die CB 1100 ex für
    10.490, also 2.000 € reduziertem Neupreis.
    Vielleicht überlegt sich dann doch noch der Ein oder Andere, in die Gemeinschaft der CB 1100 Fahrer zu kommen.
    War heute morgen beim freundlichen Hondahändler, der Fa. Reiter in Rehlingen, und habe
    die Crossrunner und die CB 1000 R gefahren.


    Hier ein kurzes Fazit:


    Crossrunner : super bequem, Laufgeräusch V4 bedingt etwas anders, Anzug bei niedrigen Drehzahlen eher mäßig, Motor ist mehr auf hohe Drehzahlen ausgelegt.
    Insgesamt ein schönes Motorrad für Touren, auch durch die integrierten Kofferhalter.
    aber mir ist sie fast schon ein wenig von der Sitzhöhe zu hoch.


    CB 1000 R:
    superhandlich, richtig starker Motor, Sitzposition eher sportlich, glaube da machen lange Touren nicht so richtig Spaß, Gepäckunterbringung noch viel schlechter als bei der CB 1100.
    Auch ein schönes Motorrad, aber mir wär sie schon zu kräftig, und aufgrund der geringen Tourentauglichkeit nichts für mich.


    Ergebniss der Probefahrten:
    beide Moppeds sind nett, aber tauschen möchte ich die CB 1100 nicht gegen eines von beiden.
    Nette Zugabe: wenn man eine Probefahrt macht, bekommt man von Honda noch ein T-Shirt zugeschickt.
    Also, wer Zeit hat und Interesse, soll ruhig so eine Probefahrt machen.
    Kann mir vorstellen, dass - wie überall - auch die Händler da kontrolliert werden, ob sie auch aktiv genug sind, und dann hilft das denen vielleicht auch noch, in der Statistik
    besser auszusehen.
    Bei mir im Saarland kann ich die Fa. Reiter da nur bestens empfehlen, immer sehr freundlich - ganz anders wie die BMW-Niedelassung in Saarbrücken
    ( da hat mal eher das Gefühl, dass man stört).
    Wünsche ein Wochenende mit weniger Regen als bei uns.
    Jürgen

  • #2

    Hallo


    Die ganze Sache hat nur einen Haken, denn ich hätte auch gern ein T-Shirt abgefasst. :dance:


    Die Aktion gibt es nur bei teilnehmenden Hondahändlern :ugeek: . Bei meinem leider nicht.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #3

    Hallo zusammen,


    so ein Shirt,etwa mit dem Aufdruck unserer CB 1100 wäre ja gar nicht mal so schlecht.


    Hallo Max: was wäre denn, wenn wir alle so ein T-Shirt beim Treffen in Ipshofen an hätten? :P

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #4

    Hallo Friedhelm, wäre ja ein netter Gag. Da aber nicht alle Hondahändler mitmachen wird es für einige der Treffenteilnehmer gar nicht möglich sein so ein Shirt zu bekommen. Es könnte auch sein, daß es nicht Jedem gefällt. Honda CB 1100 Fahrer sind ja Individualisten.

  • #5

    Haben uns heute am Rande einer Biker-Hochzeit über die Aktion unterhalten und festgestellt, dass "unser" HH noch gar nichts davon wusste. Ich hatte es im Newsletter gelesen.

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #7


    :eek: :eek: :eek:

  • #8


    Meiner auch nicht. :(

  • #10

    Hallo Zusammen,


    bin heute mal die CB1000R gefahren, Sie steht gut im Futter, kann bei mir aber keinerlei Emotionen wecken :naughty:


    Der Honda Händler in Köln ist bei der Aktion leider auch nicht dabei :icon-cry:


    Weiß jemand, ob das in Düsseldorf anders ist ? :pray:


    Gruß aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!