Doch keine CB1100

Da hast du Recht !!Sonst würde ja jeder CB fahren :lol: Aber um was es mir geht das den Designern gegenüber früher die Liebe zum Detail und zur Harmonie verloren geht. Es gab mal eine Zeit da hat die Gestaltung eines Bikes Jahre gedauert zig Entwürfe gemacht .Heute könnte man das auch viel kürzer dank Computer und Software aber wie gesagt das Herzblut des Gestaltenden fehlt sehr oft und es wird nur auf die Ökonomie geachtet.

@ Alteisen:
    Die XSR900 gefällt mir auch ganz gut, und vom Yamaha-Dreizylinder hört/liest man ja nur Gutes. Viel Spaß mit dem Gefährt! :dance:

Ja ja so manches wurde früher zuerst in plaste 1:1 modelliert (mock-up sagt man glaub solchen dingern).......habe da ein Buch zur Goldwing mit entsprechenden Bildern drinn

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb! Viel Spaß damit!

Die XSR900 stand bei mir u. a. auch zur Auswahl, bevor ich mir die CB gekauft habe.
    Mir gefällt sie sogar recht gut, live wesentlich besser als auf Fotos.

Letztlich sagte mir die CB vom Fahrfeeling her besser zu, Schaltung, Gasannahme, Leistungsentfaltung, Federungskomfort, Sound usw., irgendwie alles solider. Aber ich glaube sofort, dass andere mit der XSR ihren Spaß haben, die hat schon ihren Reiz :cool:

Viele Grüße - Stefan

Hallo Alteisen, daß Du Geschmack hast beweist doch schon Dein Interesse für die CB 1100 und für dieses Forum. Daß Du Dich nun für ein anderes Motorrad entschieden hast ist für mich wahrlich kein Problem, das Forum hier ist doch keine intolerante Glaubengemeinschaft mit Alleinvertretung- und Seligmachungsanspruch, sondern eine freundliche, tolerante Gruppe begeisterter Motorradfahrer.
    Also: Hauptsache Dir gefällt Deine Maschine und Du hast Freunde an ihr und Spaß mit ihr.
    Ich wünsche Dir immer eine gute und sichere Fahrt.
    Servus
    Max

Da kann ich nicht mit.
    Ein optisch vormals schon fragwürdiger Vogel
    wurde fies noch weiter verschlimmbessert.

Interessant ist eine vieldeutige Umschreibung
    dafür, so in etwa, wie fanden Sie's Essen?
    Interessant.

Wisedrum

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!