2. Motorrad neben der CB für Weg zur Arbeit

  • #12

    Na, dann haben ja schon einige meine Tips abgegeben :D


    Ich hätte nämlich ebenfalls die NC 700 in X oder S oder noch die CBF600 als
    Vergaser- (schwarzer Motor) oder Einspritzversion (silberner Motor) genannt.
    Die CBF600 hatte ich als Arbeitsmoped - einfach, robust, günstig in der Anschaffung und im Unterhalt :clap:
    Für rund 3.000€ gibt sehr gute Exemplare.

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #13

    Vielen Dank euch bis jetzt.
    Schon ein paar super vorschläge drunter.


    die CBF 600 SA hatte ich nicht auf dem Schirm müsste ich mich mal drauf setzen. Ist der Windschutz für einen 187cm Mann noch OK??


    es muss definitiv keine HONDA sein. Bin da recht emotionslos was die Marke betrifft.


    Ich werf mal noch "Susuki V-Strom 650" in den Raum. taugt die was für meine Anforderungen? :D

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #14

    jetzt komme ich nicht mehr nach...also wenns bei mir Wind/Wetterschutz heisst so hat das Teil eine ordentlich ausladende Schalenverkleidung + Scheibe....a la Roller und Tourer...


    sonst kann ich mir auch gleich eine alt gut gediente legendäre transalp zu legen


    tja als Vultusfahrer, eine DN01 wäre bei mir auch sehr hoch im kurs
    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_DN-01

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #15


    Hallo,


    mit grosser Scheibe ist der Windschutz definitv ok, aber du wirst meiner Meinung nach keine Freude mit der Sitzposition/Kniewinkel bei der cbf600 haben . V-Strom hier ein grosses Thema, wahrscheinlich noch besser als NC700/750X ( die S ist da nix bei deiner Grösse ) . Denke aber, dass für ein "jeden Tag" Motorrad die NC700/750X technisch zur Zeit eigentlich das Beste am Markt ist ( by the way, die Unterhaltskosten sind unschlagbar günstig inkl Spritverbrauch inkl praktisch !! ( dieses Staufach ist zum verlieben ! )) .

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #16


    War bei mir das Gleiche, dazu kam noch der Wunsch nach mehr sportlicher Tourentauglichkeit und mehr Reichweite. Deshalb stieg ich komplett auf die CBF1000F um. Bin halt mehr der 1-Mann-1-Motorrad Typ.


    Die CBFF hat jetzt seit Mitte März knapp 20.000 km drauf und war genau die richtige Entscheidung.


    Verstellbare Scheibe ist genial: heiß auf Sardinien: Scheibe komplett runter, muss mal schnell von A nach B: Scheibe ganz hoch und mal eben mit 200 km/h durchbrezeln.

  • #17

    ... hat aber auch eine niedrige Sitzhöhe. Das passt nicht jedem. Eventuell kommt auch 'ne 660er von Yamaha in Frage, die mit dem Minarelli-Einspritzer. Aber selbst die ersten Jahrgänge liegen noch über 3000 Euro :eusa-shifty:

  • #18

    ich bleibe dabei :für mich das Novum die BMW 1200 RS aus 2001-2004. :dance: Schöne Form ,max Wetterschutz uvm.


    Eure Vorschläge sind ja sehr Japanlastig fiel mir so auf.. :eusa-shifty: dachte da steuer ich mal gegen :D

  • #19

    Die von dir selbst ins Rennen geworfenen V-Strom halte ich für deine Zwecke für extrem gut geeignet. Sehr robust, sparsam, zuverlässig. In die selbe Richtung ginge eine Kawasaki Versys 650. Und natürlich die schon genannte NC 700 / 750 X.


    Ich persönlich fahre durchaus mit der CB 1100 zur Arbeit, aber zugegeben nicht bei Wind und Wetter.

    Viele Grüße - Stefan

  • #20


    :eek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!