Beiträge von Tea Bee
-
-
Meine damalige CB1300 hatte ja auch das Thema mit anlaufenden und fleckigen Edelstahlkrümmern.
Ich habe die Krümmer immer mit Optiglanz sauber gehalten, einem Reiniger speziell für Edelstahl. Das hat wirklich gut und ohne stundenlanges Polieren funktioniert. Sowohl die fleckigen Verfärbungen als auch insgesamt die Brauntönung gingen damit problemlos weg.
-
Ah, die 60 years Edition, schönes Motorrad mit nützlichen Zusatzausstattungen 👍
Viel Spaß damit und immer gute Fahrt!
-
Gibt's das bei Enduros?
Hübsch aussehen? Aber ja, das gibt‘s
-
Oha, das sind die Nachrichten, die man nicht gerne hört. Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung, Alprider!
-
...würde es gerne in waagrecht ändern.
Die Kette hat vorne viel mehr Abstand zum Schutzblech als hinten.
Nur mal so gemutmaßt: weil die Kette schwingen kann und in dem Fall in der Mitte weiter ausschlägt als direkt an Kettenrad bzw. Ritzel. Mit dieser Konstruktion lässt sich evtl. verhindern, dass die Kette ständig gegen das Blech schlägt.
-
-
Virtuell belauschte Unterhaltung beim Motorradhersteller:
Einkäufer: „Ich habe hier ein super billiges Angebot für die Bereifung als Erstausrüstung unseres neuen Modells ausgehandelt. Schaut euch die Gummis mal an, liebe Entwickler“
Entwickler: „Wir haben die Reifen nun erprobt. Also, direkt gefährlich sind sie nicht, aber....“
Projektleiter: „Bingo, freigeben! Offener Punkt geschlossen, weiter im Projekt...“
Immer wieder liefern Hersteller solche Fehltritte. Z. B. Triumph bei den Classic Modellen mit dem Pirelli Phantom. Die Reifen mögen per se nicht schlecht sein, aber in der speziellen Dimension harmonieren sie überhaupt nicht mit den Fahrzeugen. Das vergrault doch potentielle Kunden bei der Probefahrt. Man geht mit dem diffusen Gefühl heim, ein störrisches Spurrillensuchgerät ausprobiert oder selber einfach einen schlechten Tag gehabt zu haben. Tauscht man gegen die nächstbeste Alternativbereifung, kommt das große Aha, geht doch wunderbar.
Da hatten wir bei der CB (ich meine die EX) ja noch Glück, so grundverkehrt war der originale Dunlop nicht, finde ich.
-
Wenn dieser aus meiner Sicht fragwürdigen Maßnahme nun auf EU Ebene der Segen erteilt wurde, wird es sicher nicht die einzige Region bleiben. Und wer sagt, dass andere Entscheidungsträger die 95 dB Grenze übernehmen, oder andere Standgeräuschwerte für angenehmer halten. Auch, dass selektiv nur Motorräder betroffen sind, finde ich fragwürdig.
Bin gespannt, was da noch nachkommt.
-
Das Tiroler Fahrverbot mit der 95 dB Grenze für das Standgeräusch scheint gemäß EU Recht Bestand zu haben: