Angeblich neue CB1100Ex auf der Intermot gesichtet

  • #2

    Tja, das geht mir nicht anders.
    Ich würde mal sagen: gewöhnungsbedürftig bis verschlimmbessert.

  • #5

    Laut 1000PS wird sie als Modell EX und als RS kommen. Mir gefallen beide, nur die goldfarben eloxierte Gabel an der RS ist für mich etwas arg prominent.
    Die RS hat anscheinend die Aluschwinge der CB 1300, und entsprechend ist eine 180er Reifenbreite hinten möglich. Vorn vermutlich ein 120er.

    Viele Grüße - Stefan

  • #7

    Freue mich, dass es sie noch geben wird. Mit Speichen aus Edelstahl.


    Gabeln aus Gold liegen schrecklicherweise voll im Trend. In meinen Augen schmerzt das.


    Gruß
    Alteisen

  • #8

    das Teil gefällt mir sehr gut...ist nicht mehr retro bzw so sehr an den urahnen angelehnt wie die EX aber es sieht alles in allem ganz gefällig aus....


    die Gabelfarbe passt doch wunderbar zu den Federbeinen hinten......



    die anti-hopping ist glaub eine sehr gute Sache....ich fühlte mich schon hie und da etwas unwohl , wenns Passkehren hinunter ging und ich nicht gerade im Träumermodus fuhr..auf der anderen Seite wieviel bremst das dann teil wirklich noch unter guten Umständen...wirkliche Motorbremse hat ,man ja eh erst im 2ten....alles darüber ist nettes ausrollen...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #9

    Vom "Retro"-Look gefällt mir die 2014 Ex besser als die 2017er. Außer den Edelstahlspeichen, die hätte ich auch gerne an meiner zukünftigen EX (ich habe ja viel über Korrosion an den jetzigen Speichen gelesen). Das neue Design war auch irgendwie zu erwarten, da man ja ziemlich viele "Studien" und Prototypen im Netz in den letzten Monaten gefunden hat (und vor meinem Kauf habe ich das ganze Internet nach der CB1100Ex durchsucht...).


    Die CB1100RS gefällt mir auch sehr gut, sie hat ein sehr sportliches und kräftiges Aussehen, ich finde sie schon schön. Allerdings, müsste ich zwischen der 2014 EX und der RS wählen würde ich dann doch die EX nehmen, sie ist meiner Meinung nach die elegantere, hat zwar einen "Retro"-Schick, sieht dabei aber auch gleichzeitig subtiler aus und hat Understatement.


    Alles in allem doch nicht schlecht, dass Honda das Segment nicht aufgegeben hat. Die RS zielt meiner Meinung nach eher auf den Bereich den die BMW NineT abdeckt ab, ist also sportlich und kräftiger.
    Insofern bereue ich meine Wahl für die CB1100EX überhaupt nicht. Nur die Edelstahl-Speichen hätte ich auch gerne...

  • #10

    Also die RS Version sieht richtig Super aus !! Das wäre was für Papas Sohn :clap: Da hätte ich nichts dran zu verbessern. Mal sehen wie Sie tatsächlich ankommt und ohne Profilicht und Winkeldarstellung im Werbeprospekt. Mal sehen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!