Hallo Forum,
ich bin Steffen und fahre seit ca. einem Jahr Motorrad, seitem ich vor etwa 26 Jahren mit einer Honda CB125 aufgehört habe. Wie mein Name unschwer erkennen lässt, fuhr ich ein Jahr eine Moto Guzzi Breva 1100. War ein sehr charakterstarker Hobel. Wollte richtig in die Kurve gedrückt werden, mit rauhem Motorrlauf und good vibrations. Deshalb will ich sie nicht schlecht machen. Hab sie dann aber verkauft, weil ichs gerne etwas entspannter und sanfter hätte. Zudem hatte ich Probleme mit dem Multifunktionsdisplay und dem Feldgehäuse vom Anlasser.
Habe die CB1100 vor 2 Jahren gesehen und mich gleich verliebt. Hab sie aber damals nicht gekauft, da ich nicht gleich von einem fast neuen Motorrad absteigen wollte -wäre schade drum gewesen- Nun denke ich, dass ich wieder fit genug bin.
Darum meine Fragen an Euch, da ich erst in den nächsten Wochen probefahren kann. Meine Auswahl beschränkt sich auf 4 Motorräder:
- Honda CB 1100EX (keine normale-mein Favourit, deshalb auch Forumsmitglied)
- Triumph Street Twin, T100, T120 (scharfe Teile und ernsthafte Konkurrenz)
- Yamaha XV 950 (naja, schaut irgendwie schick aus)
(-Harley Sporty 1200 (schaut auch schick aus und der Mythos dahinter/ bei Neupreis 6000 Euro, hätte ich die Klammern weggelassen )
Hat jemand von Euch eine Referenz zu o.g. Modellen und kann Berichten?
Ich glaube, bei einer fast neuen Honda bezgl. Schwachstellen und Zuverlässigkeit zu fragen, wäre Blödsinn
Ansonsten bleibt noch die Frage, ist jemand von Euch schon die EU4 CB1100 gefahren? (ich finde die Alte viel schöner)
Vielen Dank für zahlreiche Antworten im voraus!
VG