Alt Herren Bike ?

  • #91

    Ein Motorrad muss eins, die Seele streicheln und das tut die CB schon ganz gut. Möchte nicht wissen, welche Seele die meisten anderen Motorräder heute streicheln, die von Plastic People oder den Kriegern, die durch sie geweckt werden. Egal ob für Jung oder Alt, schnellgealterte Junge, junggebliebene Alte, die CB bedient meinen Hang zum Klassischen, Schönen, Guten und Wahren und verstärkt damit mein hoffnung- und hemmungsloses Verlorensein im Living in The Past in der Jetztzeit. That's the way I like it, aha, aha....Die W erhöht noch die Dosis und setzt einen drauf, mehr Retro geht nicht im Blick nach vorn.


    Wisedrum

  • #92


    Drücken wir es so aus,die Jugend von heute bis die Kohle verdienen sindse scho 30 und die,die noch fahren bewegen meistens 2-3 Mopeds auch und noch ältere Bikes.
    Wurde letztens an eine Tanke paar mal schon angesprochen,das neue Wassergekühlte geraffel und Trockenkupllungszeuch mit viel Schläuchen und mit viel Plastik eingebaut,taugt einfach nix mehr,das hat mit Bike Fahrn nix meht zutun.
    Manche Jugend steht evtl. da drauf....das bleit dahin gestellt.




    Cu
    Frank

  • #93

    Hey Itsme,


    natürlich bist du noch zweistellig bis zur Rente... Bei der Aussicht für uns alle, bleiben wir immer zweistellig, auch wenn wir schon 70 sind... Ist doch so gewollt, oder?


    Habe schon mal zu den Kollegen gesagt, dass wir in Zukunft keinen Firmenparkplatz mehr brauchen, nur noch Stellplätze für Rollatoren. Wird bestimmt bald kommen ... :lol:


    Fahrt vorsichtig


    Andreas

  • #94

    An alle hier mal ein Riesen Dankeschön das mein Thema " Altherrenbike ? " so ein Dauerbrenner geworden ist, mit zur Zeit über 4000 !! Zugriffen und fast 100 Kommentaren :clap:


    Ich lese jeden Eurer mit viel Witz und Geist gewürzten Posts mit großer Freude und Spannung was Eure Köpfe wieder so ausgeheckt haben :P


    In diesem Sinne euch allen immer Unfallfreie Fahrt und noch viele tolle Kommentare hier :eusa-drool:


    VG
    Andreas

  • #96

    Muss mal wieder einen Thread exhumieren...


    Habe kürzlich gelernt was ein Altherren Motorrad aus Sicht der Jungen ist. Ich war mit meinem Sohn, der seit letztem Sommer mit der 125er unterwegs ist, und dessen Kumpel, der gerade seinen A1 Führerschein macht, auf der Motorradmesse Friedrichshafen. Für mich überraschend wurden einhellig die "Adventure" Motorräder als Altherren Fahrzeuge abgestempelt. Also vom Stil BMW GS 1200, V-Strom usw., sogar die speziell Einsteiger ansprechende BMW G 310 GS. Auch die noch gar nicht am Markt befindliche KTM 390 Adventure scheint eher was für die reiferen Leute. Oder sagen wir für diejenigen, die einen eher praktischen Ansatz verfolgen.


    Eine CB 1100 wird durchaus als schönes Mopped wahrgenommen, eine Triumph Street Twin, wie sie meine Frau hat, sogar als cool. Die Jungs würden sich so ein Retromotorrad natürlich nicht kaufen, heiße Favoriten sind da Naked Bikes wie eine Kawasaki Z400 oder Z650, eine Honda CB 650 R, KTM 390 Duke. Auch die gemäßigten Sporttourer mit unverkrampfter Sitzposition kommen sehr gut an, Kawasaki Ninja 400 beispielsweise.


    Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, Altherren sind die anderen :cool:

    Viele Grüße - Stefan

  • #97

    Ist doch echt egal das Alter. Sagt hier der alte Grieche. :text-bravo:


    Mann und Frau sollten das Gerät fahren, was einem selbst auch wirklich sehr gefällt und taugt und vor allem viel Spaß Macht!


    Hauptsache mir passt es was für eine Maschine mich Überglücklich macht-die Meinungen der anderen interessiert mich gar nicht. Wenn ich sehr zufrieden bin dann ist es mir schnuppe was die Neider oder diejenigen die nicht mal den Motorradführerschein besitzen von sich geben.


    Und ob man mit der CB1100 flott unterwegs ist, oder nur zum Kaffee schlürfen fährt oder es langsam angeht und die Blümchen pflügt-ist es nicht toll man kann alles machen ohne Krampf?


    FG von
    Jannis

  • #98

    Solange ich da noch drauf klettern kann, ist es kein alte Herren Mopped.
    Außerdem, solche Zuschreibungen kommen meist von anderer Seite, eher nicht von uns.
    Und auf der anderen Seite passt die Maschine durchaus zu Damen und Herren in den besten Jahren ;)
    Ich will jetzt keine Vergleiche ziehen, zu Limousinen mit Wackeldackel und umhäkelter Klopapierrolle hinter der Rückscheibe - und ihren Fahrern mit Hut :mrgreen:

  • #99

    Als ich letztes Jahr mit meiner RS auf den Firmenparkplatz fuhr, gab's noch am selben Vormittag drei fast identische Kommentare von Motorrad fahrenden Kollegen: Gute Wahl, passt zu Dir! Auf meine Frage nach dem Warum gab's allerdings keine befriedigenden Antworten. Ich sei ja eher "ruhig und ausgeglichen", ein anderer verstieg sich zu "gemütlich" ... :lol:


    Keine Kommentare zu meinem Alter (50). Ich glaube sowieso - egal, ob meine Kollegen nun Recht haben oder nicht - dass die Motorradwahl mehr eine Charaktersache denn eine Altersfrage ist.


    Über den Punkt der Außenwahrnehmung ... nun, ich weiß, den gibt es, und ich könnte mir vorstellen, dass das für manche nicht so ganz unwichtig ist. Ich will das nicht verurteilen, so tickt der Mensch.


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!