Highway Pegs

  • #1

    Heute Vormittag fand ich Zeit, die Highway Pegs, die ich mir bei Louis am Wochenende gezogen habe, an die Sturzbügel der Honda zu montieren. Damit mutiert die CB immer mehr zum gemütlichen Goldwingersatz. Windschild und Satteltaschen tun ein Übriges. Tja, praktisch und komfortabel im Alltag und auf Touren soll das Motorrad sein. Da ich heute keine Gelegenheit finde, die Rasten auszutesten, werde ich spätestens am kommenden Wochenende schauen, ob die Pegs ganz genehm sind. Einen Verein kann ich mir schon vorstellen, dem sie nicht gefallen werden. Besser er kriegt sie nicht zu Gesicht...... :eusa-whistle:




    Wisedrum

  • #3

    Soweit wollte ich nicht gehen. Aber ab und an mal die Beine vetreten, äh nach vorne zu verlegen, danach stand mir immer schon der Sinn auf langen Strecken. Nun probier ich's aus. Dir viel Freude an deiner Rastenanlage, die um einges aufwendiger zu montieren ist.


    Wisedrum

  • #4

    Moin Wisedrum, an meiner Harley hab ich ja tatsächlich eine vorverlegte Anlage. Dort sehne ich mich manchmal danach meine Beine zurückzunehmen. So eine kombinierte Lösung wie du sie planst ist zwar optisch nicht so mein Fall aber vermutlich ideal weil die originale Position erhalten bleibt. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Hallo Wisedrum,
    solche "Faulenzerrasten" hatte ich auch mal an den Motorschutzbügeln meiner SevenFifty. Leider vergaß ich sie zur HU abzubauen. Vom Prüfer kam dann die Frage, ob ich an einem Römischen Wagenrennen teilnehmen möchte ?
    Dennoch, sie waren, vor vielen Jahren, auf langen Fahrten eine Enspannung. Heute fahre ich sehr lange ohne sie. Ich habe aber mit meinen 1760 mm nicht sehr lange Beine. Außerdem bekommt es meinem Rücken besser, wenn ich die Füße direkt unter mir habe. :)

    Gruß, Hartmut

  • #7

    nach meinem Empfinden gehört so etwas noch weniger an solch /unsere CB als ein Topcase..... :ugeek:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #8

    Hi Wisedrum, mach unbedingt ein Foto in Fahrt von der Seite, das muss ich sehen :mrgreen:
    Auf langen Touren kann ich mir aber schon vorstellen, dass es mal ganz angenehm ist, ich würde dann aber eine Pause für die bessere Alternative halten.
    Wenn Du noch einen V2 einbaust, ist es ja auch wieder rund. :eusa-whistle:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #9

    So, so. Was sich nicht alles gehört.
    Die Honda, also meine jetzt, verkraftet solcbe
    Ungezogenheiten ganz gut.
    Bei den bislang verbauten Zubehörteilen
    spielen diese Rasten keine große Rolle mehr.
    Aber ein Teil kommt mir nicht an die Honda,
    ein Topcase. Ist doch kein Roller. Auch kein
    Rollator, werter Christian. Zumindest wurde sie nicht
    von der Krankenkasse gesponsert.
    Pausen zu den Rasten sind selbstredend und werden nicht
    nur als Raucher gern und viel genommen.


    Wisedrum

  • #10

    Bei der Sitzweise geht halt jedes Schlagloch ungedämpft direkt in den Allerwertesten. :mrgreen:


    Da fällt mir noch ein: in der Sitzhaltung befinde ich mich normalerweise auf einem anderen Ort und lese die aktuelle Tageszeitung zur Entspannung. :eusa-shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!