Heute hat mir ein befreundeter Meister dabei geholfen, einige Inspektionsarbeiten und anderes an der CB zu erledigen. Kerzen, Lufi, Austausch Armaturenoberteil neben anderen Dingen. In dem Atemzug, der reichlich langanhaltend war, fuhren wir zum HU/ASU Abnahme, die seit März 17 fällig wurde. Vorweg so viel, Morgen sehe ich den Prüfer wieder.
Die CB rasselte durch. Nachvollziehbar zu großes Spiel in der Schwinge und hintere Bremsbeläge stark abgenutzt. Die Schwinge konnten wir an der Schwingenmutter mit 108Nm nachziehen und das Spiel damit beseitigen. Erstaunlich, dass ich beim Fahren davon nichts merkte und sich die Mutter trotz Sicherung gelockert hatte. Kommt vielleicht bei 33.000km vor, genauso wie der hintere Bremsbelagverschleiss als überzeugter CBS-Hinterradbremser. Nach der hoffentlich bestandenen
Nachprüfung wird die Bremsflüssigkeit und die der hydraulischen Kupplung getauscht, ein paar weitere Dinge gecheckt und die Honda bleibt fit für viele kommende km.
Windschild und High Pegs interessierten den Prüfer nicht. Abgaswerte gut im Gegensatz zur ersten Tüv Prüfung vor 2 Jahren. Geändert wurde am System aus Motor und Elektronik nichts.
Wisedrum