sch... Roadsow von Honda

  • #52


    Sowas geht?


    Freitag bin ich zwei Stunden durch Starkregen gefahren und heute eine. Aber alles halb so wild wenn einen die Autofahrer sehen auf der Autobahn

  • #53

    Das sind die Erlebnisse, die einem unschwer vor Augen halten, wie ungünstig, trockenlaufend
    und mahlend ein sonst geschmeidig laufender Kettenantrieb sein kann. Nach mehreren von ihnen sieht man schon einige viele Teuronen für dessen Ausstausch davonschwimmen.... :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • #54

    Wisedrum,


    ich bin bisher schon oft durch Regen gefahren, die letzte Woche fast nur, aber ich öle meine Kette so ziemlich nach jeder Fahrt ein. Nur jetzt gerade mal für einige Tage nicht, aber ich werde mir wohl noch eine zweite, kleine Kettenölflasche besorgen müssen.

  • #55

    Wider den blanken Rollen. Nach jeder Regenfahrt zu ölen ist sehr gut, da hat sich das Kettenfett dann nämlich schnell abgewaschen. Dieser Abwaschgang geht so rasch vonstatten, dass selbst
    verhältnismäßig wenig Kilometer dafür voll und ganz ausreichend sind. Und dann fährt man stundenlang mit trockener Kette im Regen weiter. Eine grausame Vorstellung. Metall reibt und mahlt ungehindert auf Metall, der zügige Abtrag ist vorprogrammiert, nichts läuft wie geschmiert.
    Zwischendurch erneutes Schmieren schafft nur wenig Linderung, das Kettenfertt kann dabei kaum 'aushärten' und seine ganze Haftkraft entwickeln, würde eh nicht viel bringen, da gleich weiter abgewaschen wird. Das sind dann die Momente, in denen ich mir einen Kardan-oder Riemenantrieb wünschte. Oder am liebsten gar nicht fahren würde. Ein probates Mittel, diesem Treiben ein Ende oder eine Mäßigung zu setzen, kenne ich nicht. Selbst der Scotoiler versagt in solchen Situationen der langanhaltenden Nässe gepaart mit Starkregen. Die Kette steckt einiges lange weg, die Motorleistung überspielt zudem diese Misslichkeiten und lässt weniger empfindliche Naturen den Eindruck gewinnen, läuft doch. Bin jetzt bei 34.000km mit dem 1.Kettensatz und da geht mehr.
    Ein Teil der Fahrten fand auch in 'Waschstraßen' statt. Honda verbaute eine gute Erstausrüsterqualität.


    Wisedrum

  • #56


    Dazu passt dann aber auch das grosse Kennzeichen inklusive Kennzeichenhalterplatte :shock: :???: Als zusätzliche Verzögerungseinrichtung :eek: :roll:


    ....aber Hauptsache es gefällt dem Eigentümer.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #57


    :eek: böses Kuchenblech :mrgreen: ist mir gar nicht aufgefallen, so paralysiert war ich von der Scheibe :lol: Regelt garantiert automatisch auf 150 km/h ab ... :icon-twisted: Spaßmodus aus .

  • #58

    Nee nee Leute, das ist die kleinste Version von Kennzeichen (18x20) was dort drannhängt!:naughty:
    Nur das olle Plastik - Verstärkerteil ist vom fHH (er will ja Werbung machen), die Kennzeichenhalterung hat Honda auch etwas abgeändert (Bescheidener)!
    Aber seid gewiss, das wird noch abgeändert, da ich eh vor habe die hinteren Blinker zu versetzen, es fehlt nur das Material und die Zeit.


    Ah ja, ich habe mich zu etwas hinreißen lassen
    ... bin mal gestern 300 km lang oben ohne gefahren. :lol:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!