Forentreffen 2018

  • #21

    Auch ich würde mich auf ein Treffen 2019 im "Osten"freuen, :eusa-think: ich glaube mal es gibt neben einem Südharz auch einen Ostharz.
    Würde aber wie vor einiger Zeit(?)ist glaub ich schon etwas länger her, immer noch Regional etwas mehr das Eichsfeld/Kyffhäuser Gebirge vorschlagen.
    Der Harz ist ja auch gleich nebenan :shhh: . Zumal ich in Bad Frankenhausen noch eine Pension(der Inhaber ist selbst Biker/EX Motorsport) in guter Erinnerung habe.

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • #22

    Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, fände es aber gut, andere CB1100-Fahrer auch mal persönlich zu treffen. Darum frage ich mal ganz naiv, warum gibt es nur ein deutschlandweites Forumstreffen pro Jahr bei Euch? Ohne Urlaub ist eine weite Anreise zu einem kurzen Wochenende für große Teile der arbeitenden Biker doch zeitlich kaum zu schaffen - selbst wenn sie am betreffenden WE tatsächlich Zeit hätten. Is doch schade.
    Mit unseren Victorys treffen wir uns über das Jahr verteilt an verschiedenen Orten der Republik.
    Das gefällt mir gut. Es gibt Leute, die sind überall dabei und andere nur bei einem Treffen. Jeder wie er es zeitlich und km-mäßig schafft.
    Oder ist das Interesse an Treffen bei Euch nicht so ausgeprägt?
    20 Leute von 532 Forumsmitgliedern sind jetzt nicht wirklich viel. :)
    Gruß
    Frank

    Honda CB1100
    Victory Cross Country


  • #23

    Für so was sind in anderen Foren die verschiedenen regelmäßigen, regionalen Stammtische gedacht und geeignet.


    Ok, hier hab ich noch keinen gefunden, der für mich nach meinem Umzug in Frage kommt.
    Im Bergischen Land könnte da eher was gehen.


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #24

    Hallo Frank


    2017 gab es ja zwei Treffen. Eines im Ruhrgebiet und eines in Kassel.
    Diese sogenannte Zersplitterung kam aber hier im Forum überhaupt nicht gut an. :hand:
    Was ich persönlich nicht so richtig verstehen konnte. Aber was soll's :eusa-whistle:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #25

    Nach Emden sind es für mich über 500 km (ist nur zu schaffen, wenn ich Freitag frei bekomme :-), in die Eifel fast 700 km). Wenn man Montag wieder arbeiten muss, ist das schon etwas stressig.
    Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen mache ich einfach mal nen Vorschlag.
    Ich habe für unser Victory-Treffen Nord - Ost für ein Wochenende Anfang Juni ein Bikerhotel im Wendland (Kuhfelder Hof) aufgetan. Zu folgenden Konditionen:
    2 x Übernachtung mit Halbpension (warmes Essen Freitagabend, Samstag + Sonntag Frühstück, Samstagabend Grillbuffet mit All you can eat)
    Zimmerpreis: 100,- Euro pauschal pro Person
    Wer zelten will: 40,- pro Person (inkl. Frühstück und Außen-Warmdusche)
    Die Abwicklung ist einfach: Wer zum Treffen kommen will, sagt im Forum Bescheid und bucht direkt per mail beim Gasthof. So sind immerhin bis jetzt 35 Victorys zusammengekommen.
    Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal berichten, wie es dort war.
    Und wenns ok war, könnten ja Interessierte CB-Fahrer sich dort an einem WE Ende Juni/Anfang Juli ebenfalls treffen.
    Was haltet Ihr davon?
    Gruß
    Frank

    Honda CB1100
    Victory Cross Country


  • #27

    Hallo Frank,


    zum einen kannst du in diesem Forum nicht erwarten, wenn du Nachts um 3 Uhr irgendwelche Vorschläge postest, im Laufe des Tages sämtliche Antworten zu bekommen. Erst Recht nicht, wenn das Wetter so geil ist wie am Sonntag, da sitzt kaum einer vor dem Rechner.


    Zum Anderen, was meinst du wie weit die Anfahrt unserer Schweizer Kollegen bis ins Wendland ist? Ich meine die kommen mit 700 Km nicht aus. Es muß schon so sein, das die Treffen über die Republik verteilt werden und leider nicht jede Region jedes Jahr dran sein kann.


    Zu guter letzt, ist es meistens so, wenn man Interesse zeigt muß man auch mal nen Tag Urlaub drauf legen und ggf. in zwei Etappen anreisen. Bei über 300 km mache ich das auch meistens.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Gruß
    Sigi

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #28


    Frank ging es ja darum mehrere Treffen an verschiedenen Orten zu machen, damit man eben nicht 700 km und mehr anreisen muss.
    Aber das interessiert hier scheinbar keinen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #29

    Ich gebe zu, daß ich zu der Gruppe zähle, die zwar kein Problem aber doch eine Sorge mit (zu)vielen Treffen hat.


    Meine Sorge ist relativ simple: Wenn wir (zu)viele Treffen organisieren ist angesichts knapper Zeit und limitierter Geldbörsen die Teilnehmeranzahl pro Treffen geringer. Bei allem Vertrauen in die Mitglieder des Forums und in ihren Enthusiasmus: Nach einigen Treffen in jeweiliger räumlicher Nähe nehmen wahrscheinlich nur wenige an einem zentralen Treffen teil. Das "große Kennenlernen" und den Eindruck, den den nunmal nur viele CB's an einem Ort vermitteln können, fallen dann flach.


    Und um mich mit ein paar Leuten aus der Region zu treffen, brauche ich schlicht kein Forum!


    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe extra von (zu)vielen gesprochen. Es geht mir nicht darum, daß wir nur ein einziges Treffen haben "dürfen". Und natürlich sollen alle an Treffen teilnehmen können; das ja das Ziel.


    Als Lösung hatten wir bislang diskutiert, daß


    1) ein zentrales Forumstreffen, das immer weiter "wandert". Wir hatten:
    2016 Iphofen (Unterfranken)
    2017 Duisburg/Dinslaken (NRW/Ruhrgbiet).


    Für 2018 ist entweder Eifel oder Norddeutschland geplant.
    Für 2019 gab es schon den Vorschlag Harz und/oder Ostdeutschland.


    So kann jeder an hoffentlich mehreren großen Treffen teilnehmen und die Organisation verteilt sich auch für die aktiven Mitglieder. Für große Treffen, bin ich selbst übrigens auch schon 700 km pro Richtung und mehr gefahren.



    2) "Kleinere" Treffen sollten natürlich unabhängig davon immer möglich sein. Meine Bitte ist nur, daß diese 1) nicht kannibalisieren und das große Treffen auch als solches erhalten bleibt. Diese "kleineren" Treffen können echte Treffen und Touren oder aber wie von Sigi erwähnt beispielsweise auch regelmäßige, regionale Stammtische sein. Ich würde im Norden selbst auch gerne daran teilnehmen.

  • #30


    Ich habe den Sonntag auch für eine schöne Tour mit der CB genutzt.




    Um kurz nach 16:00 Uhr sah es - zumindest in Berlin so aus.




    Heißt, um 17:00 wars dunkel. Bliebe genug Zeit für eine Reaktion auf einen ganz konkreten Vorschlag und nicht - wie Du schreibst - auf irgendwas. Da kann man antworten: finde ich gut oder finde ich Scheiße oder hätte Interesse oder sonst irgendwas.
    Ich war und bin schon etwas verblüfft, das hierzu überhaupt keine Reaktion kam. Das nach dem Abendbrot nicht alle Tatort geguckt haben zeigen ja die Postings zu anderen Themen des Forums.
    Aber, ich will auch niemendem etwas aufdrängen.


    @itsme
    Es war nicht meine Absicht, einem jährlichen Haupttreffen "Konkurrenz" zu machen. Was ich wollte, habe ich geschreiben - und das geht klar über einen regionalen Stammtisch im Monat oder so hinaus.
    Ich persönlich finde beispielsweise drei übers Jahr und Republik verteilte Treffen nicht inflationär.
    Und nein, auch die müssen nicht immer am gleichen Ort und zur gleichen Zeit stattfinden. Hängt ja letztlich am Engagement der Mitglieder.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Biker kein Bock haben für ein Treffen 400 km oder mehr one way zu fahren.
    Hast Du Dich im Umkehrschluss schon mal gefragt, um wie viel höher die Resonanz auf Treffen wäre, wenn die Entfernungen nicht so groß wären? 23 Interessenbekundungen für das Treffen 2018 finde ich jetzt nicht soooo viel.


    Aber seis drum ... da auf meinen konkreten Vorschlag keine Antwort kam, gehe ich jetzt mal davon aus, das da auch kein Interesse besteht. Wundert mich etwas, aber fragen kostet ja nix.
    Trete zurück ins Glied ;)


    Allzeit gute Fahrt
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!