Forentreffen 2018

  • #41
    Zitat von nicki-nitro

    Hoi zäme,


    ich schreibe hier Mal was dazu als Neumitglied. Ich war letzte Woche im Spital und habe mir auf ZDF Info eine mehrstündige Doku über Rocker in Deutschland angeschaut. Woher kommt's, wie waren die Anfänge, Bones, Hell's Angels, etc. Da muss ich sagen. Ich bin Autofreak, Tuner und kein Biker oder Rocker. Auf Motorradtreffen war ich nie, würde mich wahrscheinlich komisch/fremd vorkommen. Ich bin bisher immer Roller gefahren. Da wird man eh nicht für voll genommen. Jetzt die CB1100. Die ist für mich kaum mehr als ein cooleres Alltagsfahrzeug. Ich fahre zukünftig vielleicht ab und zu mit meinen Arbeitskollegen durch die Schweiz oder durch den Schwarzwald aber hauptsächlich damit zur Arbeit oder mache kleinere Tagesausflüge mit meiner Frau. Ein Forentreffen in Holland oder Norddeutschland ist mir zu weit. Ich habe damit aber kein Problem. Ich bin noch in zahlreichen Autoforen aktiv und auch dort gibt es Treffen/Ausfahrten übers WE. Freitag Anreise, Samstag ballern, Sonntag Abreise. Das mache ich ohne meine Frau, weil die sich nicht für sowas interessiert und schon garnicht schnell fahren mag. So kommen bei mir im Sommer ab zwischen April und Oktober jeden Monat eine Ausfahrt vor (Hotel, etc.) Jetzt noch Töfftreffen dazunehmen, wird mir Zuviel. Ich will ja auch noch Zeit und Ferien mit meiner Frau verbringen. Ich habe mich hier angemeldet, um mich in einem Fachforum schlauzumachen, was es bezüglich der CB1100 alles zu wissen gibt. Motor Talk ist keine brauchbare Allternative. Sollte es hier in der CH zu treffen kommen, bin ich gerne Mal dabei oder ich organisiere etwas spontan für die Schweizer ohne grossen Aufwand. Zum persönlichen Austausch.


    Also macht Euch nichts draus. Alles kann, nichts muss und ich persönlich finde Treffen mit max. 10 Teilnehmern wesentlich besser, als Megaforentreffen. Erstens kann man mit den Autos viel schneller fahren, zweitens findet man besser Parkplätze und man lernt sich besser kennen. Das besser kennenlernen gilt auch für Töffs. Also freut Euch über 10-20 Teilnehmern und grämt Euch nicht, wenn es keine 50 sind.


    Man muß das so sehen,manche Motorradfahrer fahren Motorrad nur als Tarnung !!!
    Die Beschäftigung diese möchtest du nicht wissen,aber deine Steuern kasieren diese gerne....


    Aber...man muß sich von allen ein Bild machen,auch die Live miterleben auf Treffen und sonstigeren Clubtreffen,dannach wird man glücker oder dummer,das muß man selber entscheiden.


    Es gibt aber auch gute Treffen,nach Feierabend am Freitag mal so noch 300-500Km fahren und dann paar Bierchen am Lagerfeuer mit netten Kollegen über dies oder das quatschen,nette Mucke anhören und erst mal paar Stunden pennen bis Frühstück....


    Aber manche Treffen fallen einfach mit Datum aus,das man diese mitnehmen kann,man hat ja auch noch Zuhause... 8-)


    Bin auch mal mit meinen Chopper Anfahrt so ca. 720Km am Freitag und Sonntag früh diese wieder heimgedüst...am nächsten Tag arbeiten...man weiß dannach was man abgefahren hat auf harten Sattel.. :lol:



    Cu
    Frank

  • #46

    Hallo zusammen,


    für unser Forumstreffen 2018 vom 31.8. bis 2.9. habe ich folgendes Hotel in Insul herausgesucht.


    http://www.hotel-ewerts.de/


    Mit dem Inhaber bin ich so verblieben, dass jeder von Euch per Mail unter dem Stichwort: „CB 1100 Gruppe Wening“ selbst bucht. Die Mailadresse lautet:


    info@hotel-ewerts.de


    Doppelzimmer kosten inkl. Frühstück pro Person und Nacht 40 EUR.


    Vom Hotel aus können wir herrliche Touren über kleine und kleinste Sträßchen rund um Bad Münstereifel unternehmen. Auf Wunsch organisiert der Wirt für uns einen Grillabend im hauseigenen Biergarten, direkt an der Ahr gelegen. Übrigens: Im Biergarten wird bei Bedarf auch Rotwein von der Ahr serviert.


    @Thorsten: Kannst Du bitte in der Doodle-Abfrage eine weitere Spalte mit der Überschrift „gebucht“ einfügen? Dort kann dann jeder ein Häkchen setzen, wenn er gebucht hat. So haben wir einen praktischen Überblick über bereits getätigte Buchungen. Für Deine Bemühungen im Voraus besten Dank.


    Ich freue mich auf ein sonniges Wochenende mit Euch!


    Schönen Abend


    F.

    -------------
    CB 1100, 2013er
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #47

    danke, da hast du wohl etwas ganz lauschiges gefunden......


    weisst du zufällig wieviel Zimmer da zur verfügung stehen ? Ich glaub das steht nirgends auf der Page


    --------------------------
    wenns rund läuft auf der Strasse; wärens aller mind 5.5h für mich.....

    .
    nach schräg kommt flach
    .

  • #48
    Zitat von alprider

    danke, da hast du wohl etwas ganz lauschiges gefunden......


    weisst du zufällig wieviel Zimmer da zur verfügung stehen ? Ich glaub das steht nirgends auf der Page


    --------------------------
    wenns rund läuft auf der Strasse; wärens aller mind 5.5h für mich.....


    10 DZ gibt es auf jeden Fall, lieber Albrider!


    ...wäre schön, wenn Du dabei wärst und bring die anderen Schweizer, insbesondere Lederkombi, mit :dance:

    -------------
    CB 1100, 2013er
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #49
    Zitat von lederkombi

    Also wenn ich fahre, dann gibt es bei mir keine Bierchen :naughty:


    Ich glaube er meinte eher nach dem Fahren am Lagerfeuer mit anschließender Übernachtung. :lol:


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!