Forentreffen 2018

  • #31


    Hallo Frank,


    geh doch mal auf den Link Mitglieder oben und sortiere die Liste nach der Anzahl der Beiträge. Lediglich 159 Mitglieder haben 10 oder mehr Beiträge, 64 mehr als 50 Beiträge und nur noch 39 mehr als 100 Beiträge. Darin enthalten sind so einige, die die CB nicht mehr besitzen oder sogar nicht mehr im Forum aktiv sind. Du hast in den letzten 2 Monaten mehr beigetragen als so einige andere in über 3 Jahren.


    Tatsache ist (LEIDER), daß die Aktivitäten hier nur von wenigen getragen werden - dazu zählen Diskussionen (sehr gerne auch kritische), Organisation von Treffen und Terminen sowie auch die Teilnahme daran. Wenn die 20 kommen, wäre das echt schon nicht schlecht und ich würde mich freuen :clap:




    Bitte nicht, das war bestimmt nicht intendiert. Vielmehr begrüße ich jede Initiative und offene Diskussion und bin Dir dankbar dafür. Erst Recht vor dem Hintergrund der obigen Aussage.


    Und nur als Randbemerkung: ich nehme nicht in Anspruch, hier für die anderen Mitglieder zu sprechen, sondern gebe nur meine eigene Einschätzung wieder. Ist also mehr als wahrscheinlich, daß dies nur eine Einzelmeinung ist. ;)

  • #32

    ich habe mir nach wie vor die längst angekündigten / vorgeschlagenen Daten zu mind vorgemerkt mit den meisten Zusagen bzw. wo es vielen geht und genehm ist (wie mir eigentlich auch) bzw rechne somit fest damit ,dass das eine oder andere davon dann auch durchgeführt wird.....


    -------------------------------------------------------------




    alles andere ......nehme ich sowieso kurzfristig......wenn ich die Mitgliederkarte so ansehe kann man je nach Ecke z.b. nämlich auch Tagestouren ausschreiben, kurzfristig/ 2-3 Tage vorher.. (der Threaderöfffner gibt dann von Anfang bekannt wo es - wie es lang geht bzw ist Tourguide , gibt von Anfang an wo der Treffpunkt ist um welche Zeit , wo es etwa durch gehen sollte....sonst gibts im Vorfeld nur ein langes hick-hack....man kann sich ev. unterwegs ein/ausklinken)


    oder auch nur Tages-Sternfahrten...man trifft sich fürn Kaffe/ Kuchen auf vielleicht ca 14h labbert etwas Benzin und trennt sich dann wieder gen nachause........sollte der Kuchenplatz ein Gasthof sein könnte für 3-4 die Gemütlichkeit kurzerhand auch in den Abend hinein dauern und geht erst am Folgetag wieder nachhause......je 200km für hin und Rückfahrt ist ja fürn wunderbaren langen Sommertag nicht wirklich viel... um 5h los um 22h zurück :mrgreen: ...?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #34

    Hoi zäme,


    ich schreibe hier Mal was dazu als Neumitglied. Ich war letzte Woche im Spital und habe mir auf ZDF Info eine mehrstündige Doku über Rocker in Deutschland angeschaut. Woher kommt's, wie waren die Anfänge, Bones, Hell's Angels, etc. Da muss ich sagen. Ich bin Autofreak, Tuner und kein Biker oder Rocker. Auf Motorradtreffen war ich nie, würde mich wahrscheinlich komisch/fremd vorkommen. Ich bin bisher immer Roller gefahren. Da wird man eh nicht für voll genommen. Jetzt die CB1100. Die ist für mich kaum mehr als ein cooleres Alltagsfahrzeug. Ich fahre zukünftig vielleicht ab und zu mit meinen Arbeitskollegen durch die Schweiz oder durch den Schwarzwald aber hauptsächlich damit zur Arbeit oder mache kleinere Tagesausflüge mit meiner Frau. Ein Forentreffen in Holland oder Norddeutschland ist mir zu weit. Ich habe damit aber kein Problem. Ich bin noch in zahlreichen Autoforen aktiv und auch dort gibt es Treffen/Ausfahrten übers WE. Freitag Anreise, Samstag ballern, Sonntag Abreise. Das mache ich ohne meine Frau, weil die sich nicht für sowas interessiert und schon garnicht schnell fahren mag. So kommen bei mir im Sommer ab zwischen April und Oktober jeden Monat eine Ausfahrt vor (Hotel, etc.) Jetzt noch Töfftreffen dazunehmen, wird mir Zuviel. Ich will ja auch noch Zeit und Ferien mit meiner Frau verbringen. Ich habe mich hier angemeldet, um mich in einem Fachforum schlauzumachen, was es bezüglich der CB1100 alles zu wissen gibt. Motor Talk ist keine brauchbare Allternative. Sollte es hier in der CH zu treffen kommen, bin ich gerne Mal dabei oder ich organisiere etwas spontan für die Schweizer ohne grossen Aufwand. Zum persönlichen Austausch.


    Also macht Euch nichts draus. Alles kann, nichts muss und ich persönlich finde Treffen mit max. 10 Teilnehmern wesentlich besser, als Megaforentreffen. Erstens kann man mit den Autos viel schneller fahren, zweitens findet man besser Parkplätze und man lernt sich besser kennen. Das besser kennenlernen gilt auch für Töffs. Also freut Euch über 10-20 Teilnehmern und grämt Euch nicht, wenn es keine 50 sind.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #35

    ui ui uiii.....du hast etwas eine gar verschrobene Vorstellungen von einem Foren- Töfftreffen......bzw. du hast dir gleich die extremste Version von einer bestimmten SplitterGruppe rein gezogen am TV.....


    geballert wird hier bei uns eh nicht...die CB ist ein Cruiser- Genusstöff... es kommt einem schlechteren Fahrer ev. eher mal geballert vor , wenn er mit anderen unterwegs ist , wie heisst es doch so schön: in den Kurvern trennt sich die Spreu vom Weizen, geradeaus kann jeder Idiot am Kabel ziehn...


    und


    wir sind hier ein sehr überschaubares Forum....was der harte (aktive) Kern betrifft sowieso....so ein Treffen ist dann sehr familiär und gediegen....


    ------------------------------------------------------------------------


    was für sehr nette Erinnerungen habe ich doch noch von Iphofen..... :dance: :dance: :dance:


    +


    ich wünschte ich hätte vergangenes Jahr z.b beim "Alpenglühn" dabei sein können...doch leider kann ich die ferientage nicht so flexibel einziehn...




    ---------------------------------------------------------------------------
    .
    .
    und solltest mal Lunte gerochen haben in Sachen Tourenfahren.....wirst so manchen unserer Gilde viel viel vieeel besser verstehen......
    der Extremauswuchs davon :
    http://www.ibagermany.de/


    Töff fahren ist halt ganz was anderes wie nur ne olle Blechbüchse bewegen



    und


    so ein ausgewachsener Töff ist eben auch kein Roller..... :eek: ....rein leistungsmässig dürfen die 3-4 erhältlichen Grossroller einfach nicht unterschätzt werden
    .
    .

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #36


    wie, kein Suff, keine Weiber, keine Prügeleien am offenen Lagerfeuer. Keine aufgebohrten Tüten, kein Burnout.


    Da kann ich den Tag ja lieber bei uns im Seniorenheim verbringen :lol:


    VG


    Stefan

  • #37


    Ich bring meine Sozia mit und gegen Bier, Wein und Schnaps hat die nichts :cool:
    Große Touren und nette Treffen liebt sie obendrein....
    Außerdem...lass das mal nicht "Störtebeker" lesen.... :lol:

  • #39

    Gegenwärtig ist es so, dass sich für unser Treffen wohl das Wochenende vom 31.8. bis 2.9.2018 in der schönen Eifel ergibt.


    In Absprache mit Menso - und Euer Einverständnis voraussetzend - würde ich so ab dem 01.02.2018 konkret in die Planung gehen. Prio -1- hat die Auswahl eines Hotels, in dem wir möglichst alle ein Zimmer finden.


    Diejenigen von Euch, die einen anderen Termin oder Emden bevorzugt haben, bitte ich um Verständnis, dass es jetzt wohl die Eifel werden wird und es würde mich freuen, wenn sich noch möglichst viele von Euch für die Eifel am o.g. Termin entscheiden würden.


    Bitte tragt Euch dankenswerterweise in die von Itsme67 erstellte Doodle-Umfrage ein, damit ich einen Überblick über die ungefähre Anzahl der Teilnehmer habe.


    Ich freue mich auf unser Treffen.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!