Zitat von Tea BeeAlles anzeigenUnd ich finde, auch mit einer beladenen CB 1100 kann man auf Passstraßen derart angasen, dass es weit in den blödsinnigen Bereich hineingeht.
Das lässt sich in (eng)kurvigem Geläuf, besonders bergab mit jedem Motorrad dergestalt erfahren, dass einem schnell mal die Pumpe gehen kann.
Ob einem das Dranbleiben, Abziehen oder Versägtwerden beim Motorradfahren überhaupt eine Rolle spielt, muss jeder für sich entscheiden. Mag sein, dass es in der Natur der Sache liegt, seit das 2. Motorrad gebaut wurde. Für mich ist es von keinerlei Bedeutung....
Da meine 3 Vögel alle sehr unterschiedlich kräftemäßig bestückt sind, stelle ich außer Gewichts- und Fahrwerksunterschieden den größten Unterschied im Umsetzen von Geschwindigsauf- und Abbau fest. Der Moment, in dem gedacht wird, lass' hier mal besser gut sein Alter, ist unterschiedlich schnell erreicht, die CB führt dabei die Truppe an. Rollen die Motorräder, ist das Geschwindigkeitserlebnis auf allen 'Klassikern' sehr ähnlich, ungeachtet ihrer doch zweifellos vorhanden jeweiligen Art, diese zu servieren.
Wisedrum