Ich habe es getan. Nachdem ich mich schon mehrfach fragte, ob denn im Sommer bei Stau unser luftgekühlter 4Zylinder nicht allenfalls zu heiss wird, hatte ich beschlossen, dass da eine Anzeige her muss. Und da die Temperatur alleine zwar nett ist, aber es noch netter mit zusätzlichem Öldruck wäre, habe ich mich umgeschaut.
Hier wurde ich fündig:
https://mmb-messtechnik.de/ind…_id=11&lang=de&Itemid=678
Die Temperatur und auch der Druck werden damit beim Ölfilter abgefriffen:
http://www.ezt-autoteile.de/VD…apter-M20-P15::50198.html
daran werden dann einmal der Öldruckgeber:
https://mmb-messtechnik.de/ind…_id=31&lang=de&Itemid=683
und einmal der Temperatursenser:
https://mmb-messtechnik.de/ind…_id=31&lang=de&Itemid=683
eingeschraubt.
Der Einbau mit Bildern/Video folgt noch