Forumstreffen 2019

  • #171

    Lieber Thomas,


    schön, dass Du wieder zu Hause bist. Ich wünsche Dir, dass es weiter aufwärts geht und ich freue mich, Dich anl. unseres Treffens zu sehen. Bis dann u. beste Grüße
    Joachim

    Joachim


    CB1100EX seit 11/2013

  • #173

    Hallo Treffenteilnehmer


    Es sind noch 16 Tage und ich will mal etwas über unseren Ausflug am Samstag schreiben.
    Es werden um die 30 Motorräder werden ( ich hatte zwar ein paar mehr erwartet ) aber
    - Wisedrum…………muß arbeiten :twocents-mytwocents:
    - Max………………….privat verhindert :crying-yellow:
    - Lederkombi………spricht nicht mehr mit uns :eusa-snooty:
    - Edgar………………..hat abgesagt :eusa-whistle:


    Ich will die 30 am liebsten in 3 Gruppen aufteilen. Dazu ist es aber notwendig, dass sich ungefähr 10 Leute (Motorräder) finden die nicht nur durch den Harz räubern wollen, sondern eine Sightsing-Tour nach Quedlinburg (Weltkulturerbestadt) und Wernigerode unternehmen möchten. Ein Guide müsste sich vor Ort finden der mit seinem Navi die Tour plant. Erläuterungen würde es dann auch noch von mir geben.
    Für die restlichen 2 Gruppen habe ich 2 Routen geplant die im Straßenverlauf fast identisch sind, aber einmal im Uhrzeigersinn und einmal dagegen durch den Harz führen. Es sind 3 Stopp eingeplant:


    Bikertreff Netzkater……Bikertreff Torfhaus….und die Rappbodetalsperre


    In der anderen Richtung natürlich umgekehrt. Ein Zusammentreffen ist nicht geplant und wäre rein zufällig. (weil in Insul bemängelt wurde, dass Schleifen gefahren wurden, nur um dann an einem Ort sich zu treffen). Eine Begegnung auf der Straße wird und muss natürlich stattfinden. Auch hier wird es vor Ort noch nähere Erläuterungen dazu geben. Das Mittagessen wird von jeder Gruppe individuell festgelegt, wobei das Torfhaus wohl die beste Variante wäre, da es auf beiden Routen in der Mitte liegt.


    Zeitplan:
    Nach dem Frühstück etwa 9.45 Uhr sammeln und Fototermin. Die Abfahrt würde dann so gegen 10 Uhr sein. Erfahrungsgemäß verschiebt sich das alles noch etwas nach hinten, aber einen Plan muss es ja geben.
    Sollte sich keine Gruppe für die Städte-Besichtigung finden, gibt es zwei Möglichkeiten.
    Entweder die 2 Gruppen werden dann so um die 15 bis 16 Motorräder groß (was nicht gerade optimal ist) oder wir machen 4 Gruppen daraus und fahren die zwei Routen in einem Zeitversatz von einer halben Stunde. Das müsst Ihr dann selber und an Ort und Stelle entscheiden.
    Wenn es 4 Gruppen werden sollten, habe ich als Guide´s
    - Lolarennt
    - Itsmee 67
    - Gruftistarter
    - Friedhelm
    vorgesehen. Denen werde ich die Routen noch per e-mail schicken.
    So nun erstmal genug.
    Wir sehen uns im Harz

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #174

    hallore,das tönt doch sehr ansprechend.....danke...letztendlich wird das eine oder andere ev. auch noch zur Wetterfrage....aber ich hoffe fest es wird nicht.....




    hmm zu mind derzeit weilt lederkombi glaub in 3 wöchigen Ferien, sollte er grad etwas still sein...


    hmm für ein gesamt füllenden Fotobericht müsste ich mich wohl fast 4 teilen... :lol: :lol: :D...hoffe es gibt da dann noch das eine oder andere Double von mir....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #175


    Verstehe ich nicht! Was ist nicht gut daran, quasi eine 8 zu fahren und sich am Kreuzungspunkt mit allen gemeinsam zu einer Mittagsrast zu treffen??? Schließlich ist es Forumstreffen und anläßlich dessen sollten doch persönliche Begegnungen nicht zu kurz kommen. Keiner ist eine Strecke doppelt gefahren. Ziel war möglichst kurvenreiche Strecken auf Nebenstraßen in landschaftlich reizvoller Umgebung zu fahren......


    Hallore: Jobbedingt reise ich erst Samstag an und gehe davon aus, spätestens um 10 Uhr am Hotel zu sein. Die Stadtbesichtigung ist nicht mein Ding. Ich möchte auf jeden Fall fahren und übernehme im Bedarfsfall die Rolle des Guide gerne.


    Wir sehen uns im Harz!

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #176

    Lieber Hallore,
    schön zu hören dass du wieder einigermaßen auf dem Damm bist und die organisation des Treffens wieder in die Hände nehmen kanst.
    Leider muss ich mich vom Treffen abmelden. Das bedauer ich sehr und hoffe im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.
    Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Zeit.
    Andretti

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #177


    Zwei Dinge zu meiner Entschuldigung..............aber muss ich mich überhaupt für etwas entschuldigen?


    Erstens
    Ich war der Meinung ein Forumtreffen findet im Hotel statt. Vielleicht noch in seiner näheren Umgebung. Bei den beiden Abendveranstaltungen sollte doch genug Zeit zum Reden und Kennenlernen sein. Das Du natürlich jobbedingt erst am Sonnabend anreisen kannst tut mir Leid.


    Zweitens
    Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass so eine Menge an Fahrern, (wobei es ja immer weniger werden....Schade Andretti...) in vier Gruppen aufgeteilt werden muss. Nun ist es schwierig oder sogar unmöglich vier Gruppen die mit einem Zeitversatz von einer halben Stunde fahren an einem bestimmten Ort zur gleichen Zeit zusammen zu führen.
    Um vier Routen zu planen die alle die gleichen Stop´s haben und die Fahrer zur gleichen Zeit an einen Ort X bringen, bin ich einfach zu doof, und mein Routen-Programm welches ich mir extra gekauft habe und nie wieder brauche, offensichtlich auch.


    Ich hoffe es wird trotzdem eine schöne Zeit im Harz für Euch.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #178


    Nee, es gibt aus meiner Sicht überhaupt keine Veranlassung für Dich, sich zu entschuldigen, lieber Thomas.


    Meine Ausführungen bezogen sich einzig und allein auf das von mir organisierte Treffen in 2018 in der Eifel.


    Das von Dir organisierte Treffen im Harz findet unter anderen Voraussetzungen (z.B. mehr Teilnehmer) statt, so dass ich mir nicht erlauben würde, dies zu kritisieren. Das Mißverständnis bedaure ich.


    Ich freue mich auf Euch im Harz. Es wird bestimmt ein schönes Treffen.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!